HTTPS Proxy sehr langsam

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
Schlomotion
Posts: 2
Joined: Wed 1. Mar 2017, 11:24

HTTPS Proxy sehr langsam

Post by Schlomotion »

Moin zusammen!

Danke erstmal an alle Beteiligten, die dieses Projekt hier ins Leben gerufen haben!

Ich habe mir einen HTTPS Proxy eingerichtet, der mit CNAME auf eine Top Level Domain geschaltet ist.
Edit: Bei Strato geht CNAME nur über Subdomain. Als Eintrag habe ich "de7.portmap64.net." gesetzt.

Problem: Die Verbindung wird nur sehr langsam hergestellt. Ping ist ok, aber Inhalt der Webseiten wird nur extrem langsam geladen.

Ich weiß nicht genau woran das liegt. Rufe ich die Proxy-Adresse auf, wird die Seite instant aufgebaut, über die Domain (nas.schlomotion.com) geht es nicht. Statt CNAME habe ich auch schon mal eine ganz einfache Weiterleitung der Domain auf den Proxy angelegt. Da lädt er komischerweise schnell. Das ist aber keine Option, da die Namensauflösung in der Adresszeile nicht funktioniert. Ich hab die Domain über Strato bezogen. Als nächstes würd ich dort nachfragen, falls hier keiner helfen kann.

Meine Frage ist eigentlich nur, ob das nun an euch oder Strato liegt oder ich technisch irgendwas falsch gemacht habe.

Gruß
Pascal
Schlomotion
Posts: 2
Joined: Wed 1. Mar 2017, 11:24

Re: HTTPS Proxy sehr langsam

Post by Schlomotion »

So,

ich würde sagen, es liegt am Proxy UND am CNAME Eintrag. Aber vor allem am Proxy. Der ist extrem langsam. Kann man mich auf einen anderen Proxy switchen?
MichaelWeigel
Posts: 772
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: HTTPS Proxy sehr langsam

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Das Problem mit dem Langsamen Proxy lag an einer IPv4 Adresse im DDNS System. diese wurde vor einiger zeit eingetragen und war immer noch aktiv.
Dadurch hat der Proxy erst versucht über IPv4 auf Ihr NAS zu kommen und erst nach dem Timeout der IPv4 Verbindung wurde die IPv6 IP genutzt. Durch umstellen der DDNS Accounts auf IPv6 only wurde der IPv4 Eintrag gelöscht, und der Proxy Funktioniert wieder schnell.


LG Michael
LG Michael
Post Reply