Realisierungsmöglichkeit

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
michael.esser
Posts: 8
Joined: Wed 4. Jan 2017, 21:00

Re: Realisierungsmöglichkeit

Post by michael.esser »

Hallo,
Bei mir klappt es immer ganz gut mit einem Turnkey Image. Eine Anleitung für easy2connect gibt es hier. Nachdem Du das Image zum ersten Mal gestartet hast mach kurz einen Test:

Code: Select all

apt-get update && apt-get -y install python && wget https://raw.githubusercontent.com/sivel/speedtest-cli/master/speedtest.py && chmod +x speedtest.py && clear && ./speedtest.py && ping6 ipv6.google.com
Danach installierst Du die Box mit dem Script:

Code: Select all

cd /tmp/ && wget www.feste-ip.net/fipscripts/build-easy2connect.sh && chmod 777 build-easy2connect.sh && ./build-easy2connect.sh
Jetzt fährst Du die Box runter und erst nachdem Du die BoxId im WebIf eingetragen und die Konfiguration gespeichert hast startest Du Sie wieder.
Anleitung für die Installation ist die 'build-easy2connect.sh' Datei selbst würde ich sagen. Diese sollte auch Fragen bzgl. Start, Log, etc. beantworten. Ich fand hier folgendes ganz hilfreich:

Code: Select all

# verb 3
nano /etc/openvpn/ec.conf
nano /tmp/easy2connect/openvpn/ec.conf
# log
tail /var/log/syslog
# start
nano /tmp/easy2connect/run.sh
HTH
Zur Realisierungsmöglichkeit: ich finde hier wurde schon alles am 4. April beantwortet, oder gibt es dazu noch Fragen?
Gruß,
Michael
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Realisierungsmöglichkeit

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

welches System haben Sie Installiert?

Das easy2connect System benötigt ein apt.


LG
Michael Weigel
LG Michael
Post Reply