HTTP-Proxy mit Zertifikat?

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
dergutewolf
Posts: 3
Joined: Sun 28. May 2017, 15:57

HTTP-Proxy mit Zertifikat?

Post by dergutewolf »

Hallo zusammen,

auf http://www.feste-ip.net/https-proxy/ steht "Dann kommt die HTTP Version unseres Proxy zu Einsatz. Dieser macht die Portnummer überflüssig und erlaubt damit auch eigene "domainbased" Zertifikate zu validieren".

Kann mir jemand mal erklären, wie diese Kombination aus HTTP Proxy und eigenen Zertifkaten funktioniert? Denn Zugriff per HTTP und Zertifikate schließt sich ja eigentlich gegenseitig aus...

Ich würde aber ggf. schon gern eine Lösung mit einem Zertfikat auf meinem Server hinter dem Proxy anstreben, bin mir aber noch nicht so ganz klar, wie ich das hinbekomme...

Vielen Dank schon mal,
DerGuteWolf
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: HTTP-Proxy mit Zertifikat?

Post by MichaelWeigel »

Hallo DerGuteWolf,

Danke für diesen Hinweis. Dies ist natürlich ein Schreibfehler. Es heißt eigentlich richtig "HTTPS Version". Ich habe das auf unserer Webseite geändert.

Zum Thema Zertifikat auf Server: Das Zertifikat ist nur auf unserem Proxy vorhanden. Die Verbindung zu ihrem Server ist in diesem Fall uninteressant.


LG Michael
LG Michael
dergutewolf
Posts: 3
Joined: Sun 28. May 2017, 15:57

Re: HTTP-Proxy mit Zertifikat?

Post by dergutewolf »

Dann passt der Text jetzt aber nicht mehr zur Grafik, in der eine HTTP Verbindung abgebildet ist.
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: HTTP-Proxy mit Zertifikat?

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Danke. Ich habe die Bilder richtig zugeordnet.

LG Michael
LG Michael
Post Reply