IPv4 Dienst mit Portmapper erreichen?

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
Goennewig
Posts: 1
Joined: Thu 1. Jun 2017, 12:33

IPv4 Dienst mit Portmapper erreichen?

Post by Goennewig »

Hallo,

ich habe an einem Internetzugang von Kabel Deutschland eine FritzBox 6490.
Auf einem Windows 7 Professional PC läuft ein email Server. Diesen will ich u.a. von außen über Android Geräte erreichen.
Dieser Dienst ist wohl nicht IPv6 fähig. Ich habe bei Feste-IP einen Universellen Portmapper nach Anleitung mit AVM FritzBox eingerichtet .
Für den Port 3389 (Remotedesktop) funktioniert dies auch einwandfrei.
Allerdings muss ich für meine gewohnten email Funktionen die Ports 267 und 80 erreichen. Diese habe ich analog in der FritzBox und im Universellen Portmapper angelegt. Wenn ich die Ports teste erhalte ich für 3389 die Rückmeldung Port erreichbar, für 80 & 267 die Fehlermeldung Port nicht erreichbar.
Jetzt habe ich die Info erhalten, dass die Webbox meines email Servers nicht dem IPv6 Standard entspricht. Heißt das jetzt für mich das eine FiP-Box meine Probleme löst oder gibt es eine andere Lösung die eventuell auch auf meiner Windows 7 Maschine läuft?

Danke Chris
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: IPv4 Dienst mit Portmapper erreichen?

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

ja die FIP-Box kann dieses Problem Lösen. Sie Können aber auch ihren WindowsPC Nutzen.

Code: Select all

netsh add v6tov4 ... 
https://technet.microsoft.com/de-de/lib ... spx#BKMK_3

LG Michael
LG Michael
Post Reply