Unitymedia und Doorbird

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
Stephan
Posts: 1
Joined: Mon 17. Jul 2017, 10:44

Unitymedia und Doorbird

Post by Stephan »

Hallo,

ich habe einen (neuen) Unitymedia-Anschluss und plane im Neubau eine Videotürsprechanlage einzurichten. Wenn jemand klingelt, möchte ich von unterwegs auf das Videobild zugreifen und mit dem Besucher sprechen können.

In Betracht käme eventuell die Doorbird-Sprechanlage. Leider kann diese nur IPv4. Über eine Cloud-Lösung erfolgt dann die Kommunikation mit dem Smartphone.

Haben Sie das richtige Tool im Angebot, damit ich die Doorbird nutzen könnte? (Falls es mit Doorbird nicht klappen sollte, wäre ich für einen Hinweis dankbar, ob Sie Erfahrungen mit einem anderen Anbieter (Mobotix, 2N usw.) haben.

Viele Grüße
Stephan
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Unitymedia und Doorbird

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

mit der easy2connect BOX http://www.easy2connect.info/ können Sie Direkt auf IPv4 Geräte in Ihrem Netzwerk zugreifen.
Leider haben wir noch keine Erfahrungen mit Doorbird-Sprechanlagen. Wenn die App im Lokalen Netz ohne Anbindung an die Cloud Funktioniert, können Sie diese Sprechanlage direkt mit der easy2connect Box nutzen.

Sollte eine Anbindung an die Cloud immer nötig sein so müssen sie das IPv4 Nat der easy2connect Box (zusätzliche kosten)nutzen. Damit verbindet sich ihre Sprechanlage mit IPv4 mit der Cloud.

LG Michael
LG Michael
Post Reply