VPN Bandbreite

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
Pyromane
Posts: 1
Joined: Mon 7. Aug 2017, 23:52

VPN Bandbreite

Post by Pyromane »

Guten Tag Zusammen,

ich überlege mir einen VPN Tunel zu schalten,
Technisch ist es zwar noch ned umgesetzt,
aber in der theorie geklärt (VPN Tunel -> Router VM (Linux als Router mit DHCP v4) -> zu den clients und andern VMs (NAT))
(ich installiere eine Ubuntu VM, auf der der openVPN client läuft und die VM nur die IPv4 Pakete als DHCP und Router "verteilt")
(die IPv6 laufen über den "normalen" router)
da die VM eine dedizierte 1gbit Netzwerkkarte bekommt,
sollte hier auch kein limit aufkommen,
aber:

Wie viel Bandbreite schaft fest-ip.net?
kann ich wirklich meinen kompletten ipv4 Traffic darauf laufen lassen? (120mbit down, 6mbit up)
wie sehen hier die Latenzen aus?
ist die fest IPv4 adresse von diesem Provider wirklich fest? oder ändert sie sich in x Jahren/ Monaten/ Wochen/ Tagen takt?

Mein ISP (Unitymedia), ist im IPv4 sehr.... unzuverlässig (Paket lost)
wärend die IPv6 pakete keine Probleme machen...

liegt wahrscheinlich am DS-Lite/ der ihrem IPv4 Nat...

Gruß
Pyro
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: VPN Bandbreite

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Unsere Server sind alle mit 1GB ans Internet angebunden und noch nicht an Ihrer Leistungsgrenze. ca 30% des Verfügbaren Bandbreite wird derzeit genutzt.
Die Latenzzeit erhöht sich um die Laufzeit zu unserem Server (Ping tun-vpn1.connect2anny.net)
Sie behalten Ihre IPv4 Adresse solange diese Bezahlt ist. (wenn die IP eine Woche unbezahlt ist, wird sie wieder Freigegeben.)

LG Michael
LG Michael
Post Reply