Windows Server 2012 Hyper V

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
Koreaner
Posts: 1
Joined: Tue 15. Aug 2017, 09:19

Windows Server 2012 Hyper V

Post by Koreaner »

Hallo,
ich mache gerade eine Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration.
Im Moment habe ich einen Dualstack lite Tarif bei Unitymedia.

Ich würde gern wissen, ob ich einen Unitymedia Business-Tarif mit statischer IP-Adresse brauche, wenn ich mit einem durch Hyper-V virtualisierten Windows Server 2012R2 über einen virtualisierten Windows Server 2012R2-Router in Internet kommen will. Ich muss nämlich im Host-PC und auf den VMs jeweils statische IP-Adressen vergeben.

Bitte um schnelle Antwort.
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Windows Server 2012 Hyper V

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Eigentlich ist Dies das Falsche Forum für diese Frage.

in einem Home Netzwerk werden Die IP Adressen meist vom Router über DHCP verteilt. Server sollten aber immer Feste IP Adressen haben. Diese sollten im Gleichen Privaten Netzbereich liegen wie die Adresse des Routers.
Siehe https://www.oberthal-online.de/netzwerk.html
Der Router wandet diese Privaten IPs in offizielle IPs um. Bei einem Normalen Internet Tarif haben Sie eine wechselnde offizielle IP Adresse. Die Statische IP benötigen Sie nur, wenn Sie den Server immer über die IP aus dem Internet erreichen wollen. Dazu können Sie aber auch unsere Produkte von Feste-IP nutzen.

LG Michael
LG Michael
Post Reply