VPN auf abgesetzte Fritzbox

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
sunny98
Posts: 2
Joined: Mon 14. Aug 2017, 15:35

VPN auf abgesetzte Fritzbox

Post by sunny98 »

Hallo,
ich will mit einem Windesktop mit Fritzbox IP 192.169.4.100 über DSL und Internet über eine zweite entfernte Fritzbox (IP 192.169.3.100) mits UMTS Stick auf einen Datenlogger mit der IP(192.169.3.102) zugreifen. Bisher hat alles geklappt. Leider bekomme ich im Mobilfunk keine öffentliche IP mehr.
Ich habe jetzt die Easyconnectbox installiert und die VPN Software auf dem Win-Rechner installiert.
Ich kann eine VPN-Verbindung aufbauen mit der IP 10.193.45.x und bekomme den grünen Bildschirm im OPENVPN-ICON.
Ich dachte nun, dass ich wie früher mit der FritzvPN-Software, mit Eingabe der IP ((192.169.3.102) in den Browser auf das Gerät zugreifen kann.
Leider kann ich weder auf die Fritzbox noch auf den Datenlogger zugreifen, auch der Pingbefehl bekommt keine Antwort.
Können Sie sich denken, was ich ändern muss.
Bg
Steinhuber
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: VPN auf abgesetzte Fritzbox

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Haben Sie OpenVPN als Administrator gestartet?
Damit Windows weiß, dass es über das VPN gehen soll müssen Routen gesetzt werden(Automatisch vom OpenVPN).
Für das Setzen von Routen müssen Sie Administrator-rechte haben.

LG Michael
LG Michael
Post Reply