DDNS mit einem Alice Router einrichten

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
Bernhard
Posts: 3
Joined: Fri 29. May 2015, 15:40

DDNS mit einem Alice Router einrichten

Post by Bernhard »

Ich bin kein PC Fachmann, sitze in Italien, habe einen Alicerouter neu intalliert und möchte den DDNS einrichten.
Ich glaube Host Name; Host ID; und PW richtig eingetragen zu haben. Ich kann aber nicht feste-ip.net eintragen, sondern kann nur zwischen DYNDNS.it;DYDNS.org;no-ip.com und DtDNS.com wählen.
DNS Dinamico.jpg
DNS Dinamico.jpg (121.03 KiB) Viewed 5134 times
Der Router war schon mal in der Benutzung. Wenn ich das Bild Stato Connessione richtig deute, gibt es aber eine Anzeige für den primären und sekundären DNS Server.
Stato Connessione.jpg
Stato Connessione.jpg (140.05 KiB) Viewed 5134 times
Ich finde allerdings keine Möglichkeit dort die 185.62.150.4 oder 149.4 einzutragen. Wo habe ich die DNS Server einzutragen?
Können Sie mir helfen? :?:
Zur weiteren Info:
mycalderara.feste-ip.net ist seit 2 Jahren aktiv und funktionierte bis heute morgen.
Bernhard
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: DDNS mit einem Alice Router einrichten

Post by rema »

Hallo,

war das Update in diesem Router aktiv oder wurde der Router getauscht?
Schauen Sie bitte einmal in den WAN Settings ob die DNS-Server dort hinterlegt werden können.
Ansonsten können Sie das Update evtl. von einem anderen System im lokalen Netz durchführen lassen?
Bernhard
Posts: 3
Joined: Fri 29. May 2015, 15:40

Re: DDNS mit einem Alice Router einrichten

Post by Bernhard »

Danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich offensichtlich nicht klar ausgedrückt.
Ich hatte bis vorgestern mit einem D-Link Router den DDNS Service von feste-ip.net zum meiner Zufreidenheit benutzt. Da aber der D-Link Router Schwierigkeiten machte, habe ich ihn gegen den Alice Router getauscht. Der Alice Router hat das aktuelle Router Update.
Ein Update zu den feste-ip.net Servern kann m. E. ja nicht statt finden, weil ich ja bis keine Möglichkeit gefunden habe die Adressen der Server von feste-ip.net im Alice Router zu hinterlegen, oder habe ich die Grundlagen nicht verstanden?
Bei den LAN Settings sehe ich keine Möglichkeit.
LAN_Settings.jpg
LAN_Settings.jpg (183.46 KiB) Viewed 5129 times
und bei den Wifi Settings auch nicht.
Wi_Fi.jpg
Wi_Fi.jpg (159.19 KiB) Viewed 5129 times
Die letzte Frage habe ich nicht verstanden und bitte wenn möglich um eine Erläuterung.
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: DDNS mit einem Alice Router einrichten

Post by rema »

Wie sehen die WAN Settings aus ?
Mit anderem Geräte meinte ich eine Kamera / NAS ua. hinter dem Router. Bei IPV4 ist es egal welches Gerät die Updates macht.
Bernhard
Posts: 3
Joined: Fri 29. May 2015, 15:40

Re: DDNS mit einem Alice Router einrichten

Post by Bernhard »

Hinter dem Router befindet sich ein Steuergerät für eine Hausautomation (Homematic), eine Steuerung für eine Solaranlage (erkennbar auf dem Srceenshot Stato LAN), und evtl. in Zukunft noch eine Kamera. Ich habe nur IPV4.
Ich bin mir nicht sicher ob ich Sie richtig verstanden habe, aber mit meinen Worten: ich muß nicht zwingend die Serveradressen von feste-ip.net in den Router eintragen, sondern ich könnte auch das Steuergerät der Hausautomation dazu benutzen?
Ich glaube das überfordert meine Fähigkeiten, denn ich habe keine Ahnung wie dies zu bewerkstelligen wäre....

Im Homematic Forum habe ich gefunden:

"Re: meine-homematic.de

Beitragvon feste-ip.net » 15.06.2014, 20:26
Falls im Router die UpdateURL nicht geändert werden kann oder die Anbieterliste fest vorkonfiguriert ist gibt es unter www.feste-ip.net einen DDNS-Dienst der auch mit diesen Routern funktioniert."
Wenn Sie mir sagen könnten, wie ich das zu machen habe, wäre ich glücklich.
Post Reply