Page 1 of 1

VPN AVM 7390 Deutsche Glasfaser

Posted: Fri 24. Nov 2017, 12:47
by Ronimafa
Hallo,
Ich suche eine Anleitung, mit der ich von meinem Mobiltelefon oder jedem anderen IPv4 Gerät eine Verbindung via VPN zu meiner Fritzbox (DSLite)
Aufbauen kann.
Aus dem IPv6 Netz geht es.

Aufbau: Genixis Router nur als Modem.
Alle Steuerungen von der AVM.

Portmapping funktioniert zur Fritzbox.
Wer kann mir ein Beispiel senden, damit ich mit
IPSec Xauth auch aus dem IPv4 netzt eine VPN aufbauen kann.

Danke

Re: VPN AVM 7390 Deutsche Glasfaser

Posted: Mon 27. Nov 2017, 10:02
by MichaelWeigel
Hallo,

eine IPsec Verbindung über IPv4 ist auch mit einem Portmapper nicht möglich. Sie müssen ein anderes VPN nutzen.

Ich empfehle ein OpenVPN. Die einfachste Variante ist die Nutzung der easy2connect Box.

LG Michael

Re: VPN AVM 7390 Deutsche Glasfaser

Posted: Mon 27. Nov 2017, 18:11
by Ronimafa
Hallo,

danke für die Antwort. Habe einen Raspberry. Welches Image brauche ich für die Easy2connect box?

Danke

Re: VPN AVM 7390 Deutsche Glasfaser

Posted: Fri 1. Dec 2017, 14:42
by MichaelWeigel
Hallo.

Sie können das aktuelle Rasbian-Image verwenden.

LG Michael