Abus Secvest - ipv4 Adresse DS lite unitymedia

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
tk1811
Posts: 2
Joined: Wed 2. May 2018, 10:07

Abus Secvest - ipv4 Adresse DS lite unitymedia

Post by tk1811 »

Hallo,

bei Unitymedia habe ich leider nur eine ds lite ipv4 Adresse. Ich möchte jetzt meine Alarmanlage (Abus secvest) über die App (ios) steuern. Dies scheitert aber an der Portfreigabe. Auch wenn ich den Port in meiner Fritz!Box freigebe, so bleibt der Port aber geschlossen. :evil:
Bei Abus kennt man das Problem und arbeitet an einer Lösung mit ipv6. Wann diese kommt, kann aber noch nicht gesagt werden.
In der Zwischenzeit möchte ich aber gerne die App nutzen. Unitymedia bietet ein Upgrade auf den Business Tarif an. Natürlich mit Aufpreis. Native ipv4 Adressen werden an Privatkunden nicht mehr vergeben! :twisted:

Von Abus wurde mir feste-ip empfohlen. Ist das technisch realisierbar?
Am Liebsten möchte ich natürlich die App (ios) benutzen. Ggf. auch über Fernzugriff direkt auf die Anlage zugreifen.

Welche Produkte benötige ich.

VG
Thomas
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Abus Secvest - ipv4 Adresse DS lite unitymedia

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Die einfachste Variante ist die Verwendung der FIP-Box easy2connect (119,00€ einmalig für die Box und 19,80€ Pro Jahr für den easy2connect Account.)

https://www.feste-ip.net/fip-box/easy2connect/

Damit müssen Sie keine Einstellungen am Router vornehmen. Alle Einstellungen werden bequem über Ihren Account eingerichtet. Der Portmapper, ein DNS Name und eine VPN Verbindung in ihr Netzwerk sind in diesem Preis enthalten.

LG Michael
LG Michael
tk1811
Posts: 2
Joined: Wed 2. May 2018, 10:07

Re: Abus Secvest - ipv4 Adresse DS lite unitymedia

Post by tk1811 »

Vielen Dank Michael,
In der Zwischenzeit habe ich es schon geschafft, dass ich meine Alarmanlage über die Webiberfläche erreichen kann. Bei der Abus App komme ich nicht so recht weiter :shock:

VG
Thomas
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Abus Secvest - ipv4 Adresse DS lite unitymedia

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Bei der Abus App muss die URL und der Port der easys2connect Box Freigabe "Erreichbar über" eingegeben werden.

LG Michael
LG Michael
leipold
Posts: 2
Joined: Tue 28. Aug 2018, 12:53

Re: Abus Secvest - ipv4 Adresse DS lite unitymedia

Post by leipold »

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Über den Link ,,Extern erreichbar über" kann ich von außen auf die web-Oberfläche der Alarmanlage zurgreifen.
Allerdings komme ich mit der Abus App nicht weiter.
Versucht habe ich folgendes:
System manuell hinzufügen ->

Bei Adresse folgendes eingegeben *.feste-ip.net (https:\\ vorangestellt hat nichts gebracht)
HTTPS Port: den hinter dem Link angegebenen Port eingetragen
Benutzername: Benutzername der Alarmanlage eingetragen
Passwort: Passwort der Alarmanlage eingetragen

Fehlermeldung: Verbindung zur Zentrale fehlgeschlagen
Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.
Beste Grüße T.Leipold
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Abus Secvest - ipv4 Adresse DS lite unitymedia

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Welche App verwenden Sie?

Sie dürfen nicht die Einstellung über den ABUS Server wählen. Es muss eine manuelle einstellung gemacht werden, dann kann auch der Port extra angegeben werden.

LG Michael
LG Michael
Post Reply