Anleitung für: TC7200 UM (keine feste IP), FipBox, Fritzbox Internetzugriff

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply

Konnte dir die Anleitung Weiterhelfen?

JA LIKE
3
100%
ES GING SO
0
No votes
NEIN
0
No votes
 
Total votes: 3

Daniel
Posts: 5
Joined: Mon 8. Jun 2015, 13:55

Anleitung für: TC7200 UM (keine feste IP), FipBox, Fritzbox Internetzugriff

Post by Daniel »

An Alle,

ich hoffe ich kann mit dieser kurzen "Step by Step Anleitung" (Bilderbuch) ein paar Usern Weiterhelfen.
Über ein paar likes würde ich mich freuen :-)

MfG Daniel
Attachments
Anleitung_FesteIP_Net.pdf
(1.5 MiB) Downloaded 585 times
Kyra
Posts: 2
Joined: Wed 25. Nov 2015, 19:37

Re: Anleitung für: TC7200 UM (keine feste IP), FipBox, Fritzbox Internetzugriff

Post by Kyra »

Ich habe auch einen Deutschen Glasfaseranschluss mit einer Fritzbox 7370 dazwischen.
Nun habe ich mir eine Fipbox geholt und wollte darüber meine Dreambox oder aber meine VU Receiver ansprechen und von extern drauf zugreifen um das fersehen zu streamen.
Von Extern kann ich mittels port 80 auf das Webif der Box zugreifen aber der Stream funktioniert nicht wegen den Ports....
Bin echt verzweifelt
Können Sie mir evtl weiterhelfen
Daniel
Posts: 5
Joined: Mon 8. Jun 2015, 13:55

Re: Anleitung für: TC7200 UM (keine feste IP), FipBox, Fritzbox Internetzugriff

Post by Daniel »

Ports weitergeleitet?
Verbindung über TCP? UDP klappt nicht!

Einfach mal Punkt für Punkt die Verbindungen checken.
Wenn es nicht weitergeht, bitte genaue Beschreibung schicken....ggf einen neuen thread aufmachen
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Anleitung für: TC7200 UM (keine feste IP), FipBox, Fritzbox Internetzugriff

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Damit das Videostreaming richtig Funktioniert muss für den Streaming Port ein 1:1 Port im Portmapper oder der Fipbox angelegt werden. Danach ändern wird der Streamingport in der Dreambox auf diesen Port geändert. danach funktioniert das Streaming.
LG Michael
Post Reply