Page 1 of 1

GigaCube LTE Vodafone - Portfreigabe

Posted: Tue 19. Jun 2018, 18:00
by mikethekey
Hallo Team,
ich habe einen GigaCube LTE. Dieser (bzw. der Tarif) bietet keine öffentliche Adresse mehr und keine Möglichkeit der Portfreigabe, wie ich es von der Easybox her kannte.
1) Jetzt brauche ich aber für ein Programm auf meinem Win10 Rechner eine Portfreigabe (das ist meine Mindestvoraussetzung).
2) Desweiteren habe ich eine Synology und einen Festplattenreceiver, die ich früher ebenfalls von außen erreichen konnte. Wäre toll, wenn das auch wieder geht (Maximalvariante).
Welche "einfache und schnell umsetzbare Lösung" gibt es für Problem 1?
Welche optimale Lösung gibt es für Problem 1 und 2?

Vielen Dank

Re: GigaCube LTE Vodafone - Portfreigabe

Posted: Mon 2. Jul 2018, 14:12
by rema
Hallo,

Wenn es nur um den Port auf dem PC geht dann könnte man ein FIP-VPN draufsetzen.
Wenn es um alle Geräte geht dann eine easy2connect Box nutzen.

/LG rema