Bandbreite Play/IP auf Raspberry 3B+

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Antworten
SenkelKnoter
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 19:15

Bandbreite Play/IP auf Raspberry 3B+

Beitrag von SenkelKnoter » Mi 15. Aug 2018, 19:24

Hallo zusammen,

nachdem ich die easy2connect-Software auf meinem Raspi aufgesetzt habe, funktioniert Play/IP mit der PS4 soweit auch problemlos; allerdings hat mich die resultierende Geschwindigkeit etwas überrascht (ca. 15MBit sowohl im Upload als auch im Download). Ich habe mittlerweile öfter von Alternativangeboten gelesen, so dass man die Software bspw. auf einem Atom laufen lassen könnte. Ich habe noch einen kleinen Rechner mit einem ULV Core i5 herumliegen; sollte ich die Software mittels des Installationsskriptes darauf auch ans laufen bekommen und kann ich hier auf eine höhere Bandbreite hoffen oder was für eine Hardware wäre empfehlenswert?

Danke schonmal!

SenkelKnoter
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 19:15

Re: Bandbreite Play/IP auf Raspberry 3B+

Beitrag von SenkelKnoter » Do 16. Aug 2018, 11:26

Ich antworte mir mal selbst, da ich es kurzfristig einfach ausprobiert habe: Wenn ich meinen alten NUC mit Core i5-4250U als Gateway nutze, gehen auch schonmal über 200MBit rüber. Das sieht doch gleich viel besser aus :)

Antworten