Page 1 of 1

wie ist das realisierbar?

Posted: Wed 17. Oct 2018, 22:11
by urian
hallo alle zusammen,
ich bräuchte mal einen tip oder eine erklärung ob mein projekt realisierbar ist
ich habe eine fritzbox7362 die über einen surfstick mit sim karte ins internet geht und keine öffentliche ip bekommt.

ich möchte aber wie mit myfritz auf meine box zugreifen können!
also einen festen namen bzw feste ip nummer haben.
jetzt habe ich mir gedacht wie der name schon sagt kann man ja hier eine feste ip bekommen.....
wie kann ich das realisieren?


möchte dann einfach meinebox.feste-ip.net (z.B)im browser eingeben und schon bin ich auf meiner fritz.box und melde mich mit meinem namen und passwort an?!
oder ist das zu unsicher? oder geht das dann über vpn? oder geht das nicht so einfach?



1.brauche ich einen raspberry?
2.welche software? FIB BOX ,FIB VPN oder oder
3.oder brauche ich nur eine Dedizierte VPN-IPv4?

habe hier viel gelesen und je länger ich lese desto mehr bäume sehe ich, also sehe ich nur noch wald :?:

vielen dank für eure antworten


gruss urian

Re: wie ist das realisierbar?

Posted: Mon 7. Jan 2019, 11:56
by MichaelWeigel
Hallo,

Die einfachste Variante ist die Verwendung des Easy2onnect Systems.