FIP-Box Basic oder easy2connect

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
sandy2503
Posts: 2
Joined: Thu 14. Jun 2018, 08:10

FIP-Box Basic oder easy2connect

Post by sandy2503 »

Hallo und Guten Tag.

ich soll bei einem guten Bekannten den Zugriff auf eine Fritzbox wieder realisieren.

Er war anfangs Kunde bei der Dtag und ist dann später zur deutschen Glasfaser gewechselt. zu DTAG Zeiten lief sein Anschluss über eine FB7490 inkl. tekefonie etc. Die Fritzbox hinter dem (ich nenne es mal Glasfasermodem) habe ich ans laufen bekommen. Nur der Zugriff von außen auf die Fritzbox klappt nicht mehr, da es sich ja jetzt um einen IPV6 Anschluss handelt.

Wie bekomme ich jetzt der Zugriff auf die Fritzbox von außen wieder ans laufen ? So wie ich gelesen habe, soll das ja über die FIP-Box funktionieren. Was brauche ich denn jetzt dafür eube FIP-Box Basic oder easy2connect ?
Brauche ich für die realisirung zwingend einen Raspberry Pi 3 oder läuft die Sache auch auf einem alten RPI2 ? Von denen habe ich noch 2 im Schrank liegen.

Wie richte ich dann anschließend den Zugriff auf die Fritzbox und HomeFTP via FIP-Box ein ?

Mit freundlichen Grüßen,
Sandy2503
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: FIP-Box Basic oder easy2connect

Post by AndreRose »

Hallo,
wir empfehlen die easy2connect.

Bei vorhandenem Pi2 können Sie die SD Karte bestellen oder Sie installieren selber auf Ihrem Raspbian.
http://www.feste-ip.net/fip-box/easy2co ... tallation/
mfg
André Rose
Post Reply