Page 1 of 1

RasPi / Connect Box / ipv4 - ipv6 Problem / SSL-Zertifikat

Posted: Mon 10. Dec 2018, 20:15
by Aircan
Bin jetzt mit meiner Anfrage in diesen Forenteil umgezogen, in der Hoffnung hier Rückmeldung zu bekommen.
..........................

Hallo,

nachdem ich mich nun über eine Woche abgekämpft habe meinem Raspi von außen erreichen zu machen, hat Eurer Service des Port Mappings die Lösung gebracht.
Nächstes Problem: Ich kann jetzt über certbot bzw. Letsencrypt kein SSL Zertifikat erstellen. Daher habe ich auch Euren HTTP/HTTPS Proxy ausprobiert. Ergebnis: 502 Bad Gateway!!!
Nur mit abcdefg.feste-ip.net:123456 ist alles erreichbar. Beim Proxy habe ich dann sowohl Port 443 als auch 80 probiert. Ergebnis : Bad Gateway!!!

Habt ihr Hinweise?

Re: RasPi / Connect Box / ipv4 - ipv6 Problem / SSL-Zertifikat

Posted: Tue 11. Dec 2018, 19:45
by Aircan
Ist das hier ein Tagebuch oder ein Forum?
Wenn ich mir die anderen Posts so ansehe scheint das allgemeine Service-Level nicht allzu hoch zu sein.
Ist das auch bei zahlenden Kunden so?

Re: RasPi / Connect Box / ipv4 - ipv6 Problem / SSL-Zertifikat

Posted: Thu 20. Dec 2018, 09:11
by rema
Hallo,

Ich habe mit die Einstellungen angesehen.
Beim Proxy ist es wichtig, dass die Ports zum Protokoll passen. Bei Port 443 muss als Protokoll HTTPS ausgewählt werden.
Leider ist der Zielserver momentan nicht (mehr?) erreichbar sodass ich keine weiteren Tests machen kann.

Die allgemeine Einrichtung der Dienste auf der Webseite beschrieben. Hier im Forum gibt es viele Beiträge die die verschiedensten Konfigurationen abdecken und man kann alles kostenfrei testen bzw. ausprobieren.

Die Verfügbarkeit der Dienste selbst wird 24/7 überwacht.
Neben dem Forum gibt es auch einen kostenpflichtigen Einrichtungsservice sowie individuell abgestimmte Verträge für kritische Anwendungen.

VG René