DS-Lite Spezial Setting - Hilfe!

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Antworten
danyball
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:00

DS-Lite Spezial Setting - Hilfe!

Beitrag von danyball » Do 27. Dez 2018, 16:10

Hi zusammen,

habe schon einiges gegoogelt und mir Infos eingeholt. Hab es schlussendlich aber nicht geschafft.

Mein problem:
Mit dem Laptop meiner Firma in einem DS-Lite Anschluss von UnityMedia ins Firmennetzwerk einwählen.

Setup:

Laptop:
kann nur LAN oder WLAN, keine Einstellungsmöglichkeiten, kann nur ipV4

DS LIte Netzwerk:
- UnityMedia box. Endgeräte darüber erhalten ipv6 Adresse. Klappt wunderbar mit meinem Smartphone.
- (zum testen) Fritzbox(1) mit UnityMedia Box per LAN verbunden und online.

Zweitnetzwerk auf das ich Zugriff habe:
ipv4 Zugang. Mit einer Fritzbox(2). Steht aber in einer anderern Stadt. In diesem Netzwerk kann ich mit mit dem Laptop einwandfrei verbinden.

Fragen
1)
Seht ihr hier eine Lösungsmöglichkeit mit dem Portmapper von feste-ip ?

2)
Könnt ihr mir beschreiben ob und wenn ja, wie ich mit der Fritzbox1 auf die 2er verbinden kann, damit ich mit dem Laptop eine v4 Adresse erhalte.

3)
Gibt es evtl. eine kostengünstige Alternative?

Was habe ich bisher probiert?
Habe eine Fritzbox an die Unitymedia Box angeschlossen. Diese Fritzbox sollte sich per VPN in das "Zweitnetzwerk" einwählen, wovon ich dann wieder eine ipv4 Adresse bekomme. Das habe ich nicht hinbekommen. Da kenne ich mich zu wenig mit Netzwerktechnik aus.

DANKE!!!!
danyball

Antworten