VPN Verbindung geht nicht

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
Tobi
Posts: 1
Joined: Sun 3. Feb 2019, 12:57

VPN Verbindung geht nicht

Post by Tobi »

Hallo,

Mein Problem gibt es bestimmt schon unzählige Male. Aber eine eindeutige Lösung hab ich noch nicht gefunden.
Ich möchte über mein Android 9 (congstar) auf meine Fritzbox 7490 (Glasfaser von NetCom BW) zugreifen zu können, um meine knx zu steuern. Erfolglos... Seit Wochen stöbere ich schon sämtliche Seiten durch. Ich schaff es nicht.
Mit feste - IP. Net bekomm ich es auch nicht hin.
Muss gestehen, dass ich auf diesem Gebiet unerfahren bin und hoffe auf gute Zusammenarbeit.
Immer wieder lese ich, dass es über den Raspberry gehen soll, aber keine Ahnung wie.
Danke im Voraus
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: VPN Verbindung geht nicht

Post by AndreRose »

Die einfachste Variante ist die Verwendung der FIP-Box easy2connect.

https://www.feste-ip.net/fip-box/easy2connect/

Damit müssen Sie keine Einstellungen am Router vornehmen. Alle Einstellungen werden bequem über Ihren Account eingerichtet. Der Portmapper, ein DNS Name und eine VPN Verbindung in ihr Netzwerk sind in diesem Preis enthalten.

Dabei wird die easy2connect Box an einen LAN-Anschluss in Ihrem Netzwerk Angeschlossen.

Das VPN der FritzBox funktioniert an einem IPv6 Anschluß nicht mehr.
mfg
André Rose
Post Reply