Realisierungsmöglichkeit VPN

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
Dominik.W
Posts: 1
Joined: Mon 4. Mar 2019, 19:13

Realisierungsmöglichkeit VPN

Post by Dominik.W »

Ich nutze Unitymedia als Kabelanbieter und bekomme von diesem eine IPv6 Adresse. Mein internes Netzwerk läuft mit IPv4 und IPv6 wobei IPv6 nur dazu dient Geräte öffentlich anzusprechen. Nun ist meine Frage welche Produkete ich benötige und wie ich einen VPN Zugang von außen aus IPv4 und IPv6 Netzen in mein Internes Netzwerk einrichten kann. Ich möchte nur den OpenVPN Server öffentlichen machen und dann über den VPN Server in meinem Netzwerk arbeiten und keinerlei anderer Diense öffentlich freigeben. Würde mich freuen wenn man mir sagen kann wie das möglich ist und ob damit schonmal jemand Erfahrung gemacht hat.
PS: wenn möglich würde ich gerne eine eigene IP und den Https Proxy verwenden. Korrigiert mich bitte falls das nicht nötig ist oder so.

Mit freundlichen Grüßen
Dominik
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Realisierungsmöglichkeit VPN

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Sie können die easy2connect Box nutzen. Dort aktivieren Sie nur das Einwahl VPN
LG Michael
Post Reply