Spiele Server Conan Exiles

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
Sarius2009
Posts: 1
Joined: Wed 24. Apr 2019, 17:20

Spiele Server Conan Exiles

Post by Sarius2009 »

Hallo, ich will einen Spiele Server für Conan Exiles erstellen, dieser benötigt die Ports(alle UDP) 7777, 7778 und 27015. Was ist die richtige Funktion dafür?
Router ist eine Fritzbox 7390, IPv4 laüft über einen DNS Lite Tunnel. Bin ziemlich sicher, dass das das Problem ist, da ich(im selben Netzwerk) den Server finde, Freunde außerhalb des Netzwerks aber nicht.
Der Säufer läuft auf meinem alten Rechner(Windows 10, i5 2500k), falls das wichtig ist.

Lars
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: Spiele Server Conan Exiles

Post by AndreRose »

Hallo,
um einen sauberen Zugriff auf den Game Server zu erreichen, empfehle Ich Ihnen einen FIP-VPN Tunnel mit einer festen IPv4 Adresse. Für den DNS Namen können Sie das Dynamische DNS von uns nutzen.
Die Anleitung zum FIP VPN-Tunnel ist auf der Webseite unter http://www.feste-ip.net/fip-vpn/videos/ zu finden.
Damit Sie auf diese IP über einen DNS Namen zugreifen können, richten Sie sich entweder einen Dynamischen DNS Account bei uns ein und tragen Ihre IP dort ein oder Sie haben schon einen DNS Namen und setzen dort einen A Record auf die IP. Bei der Nutzung eines FIP VPN-Tunnels können Sie alle Ports nutzen, damit müssen Sie auch keine Ports beim Aufruf einer Webseite angeben.
mfg
André Rose
Post Reply