Welche Produkte Lösung für VServer u. VPN zu Hause

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
sks7g
Posts: 1
Joined: Thu 23. May 2019, 09:54

Welche Produkte Lösung für VServer u. VPN zu Hause

Post by sks7g »

Hallo Ihr da draußen,

ich möchte gerne mein jetzigen vServer nach Hause holen (Domain's => WEB und Mail), gleichzeitig möchte ich ein VPN Zugang in mein Netzwerk realisieren. Ich nutze VDSL 50/1 (ewe), dahinter eine FritzBox und besitze ein Raspberry PI 3+, dieser soll auch den vServer aufnehmen (erstmal, alternativ könnte ein Synology NAS zum Einsatz kommen, ein sehr altes mit DSM 3.x(?) oder ein DS214play mit DSM 6.x).

Mein "einfacher" Wunsch, eine feste IP-Adresse die auf mein Heimnetz (FritzBox) verweist, bzw auf den Server hinter der FritzBox.
Ich habe mir nun vieles hier durchgelesen (Forum, Handbuch easy2connect, Handbuch FIP-Box), plötzlich lese ich etwas von MyFritz!
Und jetzt, jetzt bin aber immer mehr verwirrt.

Was benötige ich den nun, wie gehe ich vor und was werde ich wo einrichten müssen???
Brauche ich nun doch noch die "zweite" Box easy2connect? Noch eine weitere Hardware? Was ist vDSL lite, warum
Kann mir jemand helfen? Warum gibt es kein Schaubild, etc. Ich bin ver(w)irrt ...
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: Welche Produkte Lösung für VServer u. VPN zu Hause

Post by AndreRose »

Hallo,
wenn Sie ein VPN ins Heimnetz aufbauen möchten, empfehle ich die easy2connect Box.
Damit erhalten Sie die Möglichkeit mit 5 Clients gleichzeitig von außen zuzugreifen.
Ein DDNS erhalten Sie auch , so dass Sie immer denselben Namen nutzen können für Ihren Server.
Falls Sie doch eine feste IP benötigen können Sie diese immer noch hinzubuchen.

Bei der Einrichtung können wir natürlich auch behilflich sein.
mfg
André Rose
Post Reply