Alexa und Logitech Harmony HUB

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
FlyByWire
Posts: 4
Joined: Wed 6. Jul 2016, 15:55

Alexa und Logitech Harmony HUB

Post by FlyByWire »

Hallo,
ich nutzen eine FIP Box easyConnect und habe einen Deutsche Glasfaser DSlite account. Eine Freigabe für eine IP Kamera habe ich bereits eingerichtet. Die funktioniert.

Nun zum Problem. Die Steuerung des Logitech Harmony HUB über Alexa funktioniert nicht. Die Verbingung von Alexa (Echo) zum Server (Logitech) funktioniert denn Alexa quittiert den Befehl mit "ok". Allerdings wird vom Logitech HUB keine Aktion ausgeführt.
Ein Zugriff über WAN mittels der Harmony App auf den HUB funktioniert allerdings problemlos.

Kann das ganz irgendwie mit dem DSlite Problem zusammenhängen und gibt es eine möglichkeit hier Abhilfe zu schaffen?

vielen Dank für jeden Tip!!
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Alexa und Logitech Harmony HUB

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Das ist ein Problem von DS-Lite. Der Logitech Hub bekommt seine Anweisung über das Internet(IPv4) Das Funktioniert bei DS-Lite leider so nicht. Der Logitech Hub müsste auf IPv6 umgestellt werden.
LG Michael
Post Reply