Machbarkeitsanfrage MR200 (private IP) mit VPN an 6490 (öffentliche IP)

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Antworten
twenzel
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Dez 2019, 13:45

Machbarkeitsanfrage MR200 (private IP) mit VPN an 6490 (öffentliche IP)

Beitrag von twenzel » Di 3. Dez 2019, 14:26

Hallo,
ich habe folgende Situation und Zielvorstellung und möchte nach Möglichkeiten der Machbarkeit anfragen:

Ich habe im Home-Bereich eine FB 6490 mit einer public IP und ich habe extern eine MR200, die sich über LTE mit dem Internet verbindet (natürlich mit einer non public IP). Hinter der MR200 habe ich eine Kamera und einen MacMini mit maximal OSX 10.6.8. Ich möchte entweder über die MR200 oder einer anderen geeigneten Lösung ein VPN einrichten, über das ich sowohl auf die Kamera/bzw. über den Mac auf die Kamera, als auch von der anderen (Kamera-)Seite, z.B. Alarmbilder auf ein NAS im Home-Bereich speichern möchte.
Meine Fragen sind nun folgende:
Kann ich über die MR200 ein VPN zu der FB 6490 (ggf. unter Zuhilfenahme von FIP-Funktionen) einrichten?
Könnte ich, wenn das nicht funktioniert (und davon gehe ich mittlerweile aus) für den Zugriff auf die Kamera (Weboberfläche über interne IP:Port) über den MacMIni auf diesen einen OpenVPN-Client einrichten und diesen über FIP PORT-VPN von extern erreichen, um auf diesen per RDP damit die IP der Kamera zu erreichen ?

Schon mal herzlichen Dank für die Info
Gruß
Torsten

Antworten