Feste IPv4 für 2 Geräte

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
Nick1984
Posts: 2
Joined: Tue 31. Mar 2020, 11:03

Feste IPv4 für 2 Geräte

Post by Nick1984 »

Hallo erstmal,

ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich bin Kunde der Deutschen Glasfaser und habe Probleme mit der Netzwerkadressenübersetzung an 2 Geräten. Jetzt wurde mir von der Deutschen Glasfaser mitgeteilt das dies daran liegt das dort IPv6 benutzt wird und ich aber für die beiden Geräte IPv4 IP-Adressen bräuchte.

Mir wurde dann geraten mir feste IPv4 IPs zu besorgen jedoch finde ich keinen Anbieter der mir dies für die Geräte anbieten kann.
Ich nutze zur Zeit eine Fritzbox 7590 und die beiden Geräte die die IPv4 IPs brauchen sind 2 Nintendo Switch Konsolen.

Ich hoffe das ich hier Hilfe erhalten kann

Gruß Nick
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Feste IPv4 für 2 Geräte

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Um dieses Problem zu Lösen benötigen Sie einen Zusätzlichen Router, der Open-VPN unterstützt in Ihrem Netzwerk. auf diesem Router können Sie dann einen FIP-VPN Tunnel Installieren(Router bekommt eine IPv4 Adresse) und Ihre beiden Spielkonsolen an diesen Router anschließen.

Leider erhöht sie durch den Tunnel die Latenzzeit. Dieser Aufbau kostet Sie ca. 55€ im Jahr für den Tunnel und die IP.
LG Michael
Nick1984
Posts: 2
Joined: Tue 31. Mar 2020, 11:03

Re: Feste IPv4 für 2 Geräte

Post by Nick1984 »

MichaelWeigel wrote: Tue 31. Mar 2020, 17:06 Hallo,

Um dieses Problem zu Lösen benötigen Sie einen Zusätzlichen Router, der Open-VPN unterstützt in Ihrem Netzwerk. auf diesem Router können Sie dann einen FIP-VPN Tunnel Installieren(Router bekommt eine IPv4 Adresse) und Ihre beiden Spielkonsolen an diesen Router anschließen.

Leider erhöht sie durch den Tunnel die Latenzzeit. Dieser Aufbau kostet Sie ca. 55€ im Jahr für den Tunnel und die IP.
Das klingt nach der Lösung die ich auch schon gesehen habe mit einem Linksys E1200 hinter der Fritzbox. Muss ich mir dann mal genauer ansehen
Post Reply