Deutsche Glasfaser fehlende iP6v

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
huddel09
Posts: 1
Joined: Sat 21. Nov 2015, 09:43

Deutsche Glasfaser fehlende iP6v

Post by huddel09 »

Hallo Foren-Member,

bin seit Mitte November neuer DG Kunde und habe bisher eine Odyssee die ihres Gleichen such erlebt. Lange Rede kurzer Sinn.
Durch Empfehlung bin ich an Sie gekommen. Das größte Problem seitens DG ist dass wir in unserem Anschlussgebiet aus technischen Gründen keine iP6v zugewiesen bekommen. Der Zustand würde sich lt. Auskunft von DG auch nicht in absehbarere Zeit änder. Bis dahin haben wir lediglich eine allgemeine öffentliche iP4v die genutet ist:-( , für uns nicht wirklich nutzbar, endet beim Provider.

Meine Frage ist nun ob ich mit ihrem Service / Fipbox ohne vorhandener iP6 dennoch die Erreichbarkeit von aussen auf reiner iP4v Basis s realisieren kann.
Ich habe einen Account eröffnet, ebenfalls habe ich eine Fipbox auf einem Raspy aufgesetzt. Die weitere Konfiguration sowohl auf der Box als auch im Account war leider nicht erfolgreich. Das einzige das ich bisher erreicht habe ist das die öffentliche iP4v von DG anscheinend über
meinen lokalen DDNS-Client auf der Fipbox zum Account übertragen wird.

Gibt es eine Lösung für mein Problem?

Besten Dank und Viele Grüße aus Nahe bei Hamburg.

Frank
Kyra
Posts: 2
Joined: Wed 25. Nov 2015, 19:37

Re: Deutsche Glasfaser fehlende iP6v

Post by Kyra »

Hallo

Ich habe auch einen Deutschen Glasfaseranschluss mit einer Fritzbox 7370 dazwischen.
Nun habe ich mir eine Fipbox geholt und wollte darüber meine Dreambox oder aber meine VU Receiver ansprechen und von extern drauf zugreifen um das fersehen zu streamen.
Von Extern kann ich mittels port 80 auf das Webif der Box zugreifen aber der Stream funktioniert nicht wegen den Ports....
Bin echt verzweifelt
Können Sie mir evtl weiterhelfen

Gruß
Uwe
Post Reply