Wie konfigurieren

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
michsey
Posts: 1
Joined: Sun 31. Jan 2016, 12:54

Wie konfigurieren

Post by michsey »

Guten Abend,
ich habe eine FIP-Box bestellt. Nun die Frage, was wie einzustellen ist.

Ich möchte von einem Laptop unterwegs auf mein Heimnetzwerk zugreifen (VPN-Tunnel?).
Hier insbesondere per Remote-Zugriff auf ein Windows-System, das in einer virtuellen Umgebung auf meinem QNAP-NAS läuft (Terminalserver).
Ferner wäre es schön, auf auf die Laufwerke auf dem NAS zuzugreifen und auf ECODMS, das im Docker auf dem NAS läuft. Auf der Terminalserverumgebung ist ein Viewer für ECODMS vorhanden.

Mein Home-System hängt an einer FritzBox an einem DSL-Anschluss. Ferner hängt die Fritzbox hinter einer BitdefenderBox, die mein Netzwerk absichert.

Wird die Installation eine Herausforderung? Bin für Tipps zur Konfiguration sehr dankbar.

Viele Grüße
Michael
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: Wie konfigurieren

Post by AndreRose »

Hallo,
die easy2connect Box wird per LAN Kabel mit der Fritzbox verbunden, sobald die Box sich mit unseren Servern verbunden hat können Sie die box in Ihrem Account konfigurieren, das VPN aktivieren und die VPN Konfiguration herunterladen.
Das Passwort für die Datei befindet sich auf der Box, als Aufkleber.
mfg
André Rose
Post Reply