Zugriff MyFritz wenn Box über Wlan online.

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
zonny
Posts: 2
Joined: Sun 27. Aug 2017, 05:40

Zugriff MyFritz wenn Box über Wlan online.

Post by zonny »

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgender Herausforderung:

Mein ISP bekommt es nach meinem Umzug im Mai bis heute nicht hin mich online zu bringen. Aus Großzügigkeit hat mir mein Nachbar seinen Wlan Key gegeben sodaß ich Surfen kann. Da ich einige Smarthome Geräte und auch einen NAS habe, habe ich beschlossen meine eigene Fritzbox zu benutzen. Da ich schlecht meine Geräte bei meinem Nachbarn aufbauen kann. Gesagt getan. Ich habe also meine Fritzbox 7490 angeschlossen und die Internetverbindung über Wlan hergestellt. Soweit sogut. Funktioniert alles super und ich habe zuhause mein eigenes abgeschirmtes Netzwerk.

Nun zu meinem Problem. Da die Internetverbindung über Wlan hergestellt ist und ich somit als "Externe IP" die Interne IP der Fritzbox meines Nachbarn angezeigt bekomme ( 192.xxx.x usw.) kann ich auserhalb meines Netzwerks nicht über die MyFritz App auf meine Box zugreifen und somit auch einen großteil meiner Smart Home Geräte nicht bedienen.

Gibt es eine Möglichkeit über Feste-ip.net diese Hürde zu umgehen? Oder habt ihr im Allgemeinen andere Vorschläge was ich tun kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Zonny
oceanman
Posts: 5
Joined: Thu 27. Jul 2017, 14:28

Re: Zugriff MyFritz wenn Box über Wlan online.

Post by oceanman »

Vorschlag: Anbieter wechseln... Das kann ja keine Dauerlösung sein?! Dann löst sich das Problem mit dem externen Zugriff ebenfalls.
zonny
Posts: 2
Joined: Sun 27. Aug 2017, 05:40

Re: Zugriff MyFritz wenn Box über Wlan online.

Post by zonny »

ISP wechseln bringt mich nicht weiter. Das Problem liegt beim Carrier bzw. dessen Techniker der einfach nicht auftaucht.

Selbst wenn ich den ISP wechsel bleibt der Carrier und somit auch der Techniker der gleiche ;(
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Zugriff MyFritz wenn Box über Wlan online.

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Sie können die easy2connect Box nutzen. Diese Stecken sie in Ihr Netz und können die Geräte Freigeben und/oder ein VPN in Ihr Netzwerk einrichten.

LG Michael
LG Michael
Post Reply