Geräte nicht ereichbar

Support für das easy2connect System
Post Reply
Joe86
Posts: 2
Joined: Sun 15. Oct 2017, 20:02

Geräte nicht ereichbar

Post by Joe86 »

Guten Tag,

wollte Feste IP Mal testen, aber es scheint nicht so Recht zu klappen.

Habe mir mittels eures Scripts aus meinem orange pi, auf dem Ubuntu läuft, eine easy2connect Box gemacht.
Der Script lief ohne Fehler oder sonstigen Auffälligkeiten durch.

Nach Registrierung der Box bei euch auf der Seite, wird mir diese als online angezeigt.

Hinterlegt habe ich dann meine interne IP des Nas mit der 192.168.0.31 auf Port 12000 (da hab ich das Webinterface laufen), aber egal wie man es dreht und wendet, der Port ist nicht erreichbar.

Was muss beachtet werden und wieso kann der Port nicht erreicht werden?
Mit der easy2connect Box benötige ich doch keine Portfreigabe? Verwendet wird eine Connect Box von Unitymedia.

Hatte es vorher auch schon mit der Fip-Box Basic probiert, da wurde mir zeitweise auch angezeigt, der Port wäre erreichbar, aber der Aufruf der Adresse aus einem Externen Netz funktionierte dennoch nicht.
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Geräte nicht ereichbar

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Sie rufen Ihr NAS über http://192.168.0.31:12000 oder https://192.168.0.31:12000 auf ?

LG Michael
LG Michael
Joe86
Posts: 2
Joined: Sun 15. Oct 2017, 20:02

Re: Geräte nicht ereichbar

Post by Joe86 »

Über https, hatte die angezeigt Portmapper Adresse dann auch mit https getestet, aber auch da war nichts erreichbar.
Ist https nicht möglich?
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Geräte nicht ereichbar

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

ist diese Freigabe auch über IPv6 in Ihrem Lokalen Netz erreichbar?

https://[2a02:908:********:b3b4}:12000
wenn nicht, Dann prüfen Sie bitte die IPv6 Adresse von Ihrem NAS.

LG Michael
LG Michael
Post Reply