Probleme mit der Myfritz!-Freigabe

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
Prome
Posts: 1
Joined: Wed 12. Jul 2023, 12:24

Probleme mit der Myfritz!-Freigabe

Post by Prome »

Hallo,
Versuche momentan Plex wieder mobil verfügbar zu machen. Also Myfritz! Freigabe + IPv6 Portmapper. Lief mit meiner alten Hardware auch erfolgreich. Aktuell macht mir aber die Myfritz! Freigabe zu schaffen.
Die Fritzbox erstellt eine neue IPv6 mit dem Präfix der öffentlichen IPv6 und der Interface ID meines Geräts.

Öffentliche IPv6: [2001:XXXX:14c7:XXXX]:2a16:XXXX:9274:XXXX
Lokale IPv6: fe80::[XXXX:5a88:XXXX:e13a]
=> MyFritz! IPv6: 2001:XXXX:14c7:XXXX:XXXX:5a88:XXXX:e13a

Diese führt allerdings ins nichts, bzw. Feste-IP zeigt mir „Port nicht erreichbar“ an. Wenn ich nun den rechten Teil der öffentlichen IPv6 als Interface ID in der fb eintrage oder im Zielgerät (Win 10) die neue IPv6 eintrage funktioniert die Freigabe. Allerdings muss ich das dann täglich erneuern.

Was mache ich falsche? Komme momentan leider nicht weiter und freue mich über jeden Tipp.

EDIT: Lag btw. einfach an DHCPv6, war zwar aktiviert aber stand auf "nur DNS-Server zuweisen". die WIN 10 IPv6 stimmt wieder mit der Myfritz! IPv6 überein und die Freigabe funktioniert.

Wo mich hier schon mal zu Wort melde. Danke übrigens für die tollen Beiträge zum Thema Plex Remote lauffähig zu machen. Hat mir sehr weiter geholfen :)
Post Reply