502 Bad Gateway

Support für das easy2connect System
Post Reply
Fritz-Otto
Posts: 1
Joined: Wed 2. Aug 2023, 22:07

502 Bad Gateway

Post by Fritz-Otto »

Hallo alle zusammen,

seit einer Woche habe ich auch meine DS-Lite Probleme mit einer FIP-Box easy2connect zu lösen versucht. Endsprechend der Anleitung habe ich es auch geschafft, meine Geräte im Heimnetz wieder von Außen zu erreichen. Da nicht alle Steuerungsoberflächen verschlüsselt ins Netz gehen, habe ich einen Proxy erstellt. Der ließ sich zwar erstellen, aber ich habe keine Kontrolle, ob er auch alles auf HTTP(s) umwandelt.
Nach vielen lesen habe ich das mit dem Klick auf den "Erdball" gefunden. Da öffnete sich aber nur die allseits bekannte Seite "502 Bad Gateway". Hier im Forum gibt es die Hilferufe von anderen Nutzern mit dem selben Problem. Leider hat auf dieser Seite viewtopic.php?t=541 niemand eine Lösung gepostet und nun suche ich nach einer Erklärung und einer Lösung um meinen Proxy zu kontrollieren.

Es gibt doch bestimmt einen Fachmann unter Euch, der mir (und einigen anderen) helfen kann.

LG Fritz Otto
MichaelWeigel
Posts: 772
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: 502 Bad Gateway

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Der Port, der über den HTTP(s) Proxy geleitet wird, muss auch über den Portmapper erreichbar sein.
als: Sie geben das Gerät 192.168.123.123:80 oder 192.168.123.123:443 Frei. So muss die Freigabe im Lan unter http://192.168.123.123:80 oder
https://192.168.123.123:443 erreichbar sein.
Nach dem Speichern der Portfreigabe erhalten Sie bei "erreichbar über" eine URL. z.B.: meinefreigabe.feste-ip.net:12345 Jetzt muss diese Freigabe aus dem Internet unter http://meinefreigabe.feste-ip.net:12345 oder https://meinefreigabe.feste-ip.net:12345 erreichbar sein. Erst wenn das so ist dann kann auch der HTTP(s) Proxy funktionieren.
Der Fehler 502 Bad Gateway sagt, dass die oben angegebenen Tests keine Verbindung herstellen können.
LG Michael
Post Reply