FritzBox 7590 AX will nicht mitspielen

Hilfe bei der Einrichtung unsere DDNS Dienste in Routern und anderen Geräte sowie Updateclients
Post Reply
schemus
Posts: 2
Joined: Tue 4. Jul 2023, 15:22

FritzBox 7590 AX will nicht mitspielen

Post by schemus »

Hallo in die Runde.
Nachdem ich die Konfiguration mehrfach überprüft habe und hier im Forum keine Hinweise zur Lösung gefunden habe, stelle ich mal meine Fragen in der Hoffnung, vielleicht eine Lösung für mein Problem zu bekommen. Lokal läuft bei mir ein Tomcat-Server für REST-Request der erreicht werden soll.

Nach dem Wechsel vom Speedport auf Fritzbox 5790 AX bekomme ich das DDNS über feste-IP.net nicht mehr zum Laufen. Was ich bisher gemacht habe:
- Update URL eingetragen (v4 und v6 versucht, auch kombiniert)
- Credentials eingegeben, mehrfach, um Fehler zu vermeiden, Benutzername = HostID oder auch Benutzername = eMail Adresse aus dem Login bei feste-IP.net
- Portfreigaben eingerichtet

Was ich bisher getestet habe:
- Server läuft und antwortet auch auf REST-Requests im internen Netz
- ein PING auf xxxxxx.feste-ip.net liefert die richtige IP, also läuft es bis zum Router.

Die Fritzbox habe ich neu gestartet und die Konfiguration mehrfach gelöscht und neu eingegeben.....nichts.
Kann mir bitte jemand helfen bei der Lösung? Vielleicht ist das Problem dahinter ja bekannt?

Danke schon mal für jede Hilfe!

Viele Grüße
Schemus
schemus
Posts: 2
Joined: Tue 4. Jul 2023, 15:22

Re: FritzBox 7590 AX will nicht mitspielen

Post by schemus »

Hallo,
is anybody out there? Kann mir denn keiner bei der Thematik helfen?
Grüße
Schemus
MichaelWeigel
Posts: 772
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: FritzBox 7590 AX will nicht mitspielen

Post by MichaelWeigel »

Hallo,
Wenn der Ping die richtige IP liefert, dann funktioniert das Dynamische DNS.
Nun liegt das Problem an Ihrem Router, oder an ihrem Server.
ist beim Server die Firewall für den gewünschten Port offen (bei Windows Öffentliches Netz)
ist die Freigabe in der Fritzbox richtig eingetragen und aktiv?
LG Michael
Post Reply