DG - FritzBox - Server/NAS/6xKameras/SmartHome zugriff über Browser und App

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
cyberdoro
Posts: 1
Joined: Fri 30. Jun 2023, 11:14

DG - FritzBox - Server/NAS/6xKameras/SmartHome zugriff über Browser und App

Post by cyberdoro »

Hallo
altes System
INEXIO DSL Anschluss über FritzBox7490. Diese war über eine dyndns-Adresse erreichbar, wie auch der Server/NAS/6xKameras/SmartHome. Sie wurden alle über die FritzBox Freigaben "Portweiterleitung" einzeln angesprochen. zB kunde.dyndns.org:5050 wurde auf die Kamera1 Port 80 weitergeleitet. Auch die App und der Zugriff auf die Kameras wurde mit kunde.dyndns.org:5050 erreicht. Ach..... Die Kameras können nur IP4

nun sind wir umgestellt worden auf Deutsche Glasfaser und IPv6..... jetzt geht erst mal gar nicht....außer das ich mit kunde.dyndns.org:xxxx auf die FritzBox komme.

Was benötige ich, damit ich wieder mit einer dyndns-Adresse oder einer eigener IP4 auf mein Netz zugreifen kann. Einmal per Browser und einmal über die Kamera-APP und welche Kosten fallen an.

Habe gelesen das es einige Möglichkeiten gib, aber ich bin mir da nicht so sicher was ich wirklich brauche.

Grüße
MichaelWeigel
Posts: 772
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: DG - FritzBox - Server/NAS/6xKameras/SmartHome zugriff über Browser und App

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Sie benötigen eine Easy2connect Box.
LG Michael
Post Reply