DNS Fehler

Mit unserem VPN Dienste machen wir Netzwerke erreichbar die keine öffentliche IP-Adresse besitzen oder keine Änderungen im Router möglich sind.
Post Reply
aabbc1
Posts: 5
Joined: Thu 9. Mar 2017, 13:24

DNS Fehler

Post by aabbc1 »

Hallo,

habe jetzt schon länger eine FIPBOX im Einsatz, um darüber meine Geräte wegen UM DSLite Problematik zu erreichen. Dies funktionierte wunderbar. Jetzt musse ich aber alles neu einrichten, da ich die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste. Jetzt bekomme ich in meinem Account ständig DNS Fehler angezeigt. Der Versuch über die Fritzbox eine My Fritz Freigabe einzurichten scheiterte mit Fehler 1. Brauche diese ja aber um das ganze in als Popmapper auf der feste-ip.net Seite einzutragen. Hat jemand ne Idee oder gar einen Lösungsansatz wie ich das ganze wieder zum Laufen bringen kann?

Danke für die Hilfe
Image
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: DNS Fehler

Post by MichaelWeigel »

Hallo,
Sie müssen eine Neue MyFritz Freigabe für Ihre Fip-Box erstellen. Mit dieser müssen sie einen neuen Portmapper anlegen.
LG Michael
LG Michael
aabbc1
Posts: 5
Joined: Thu 9. Mar 2017, 13:24

Re: DNS Fehler

Post by aabbc1 »

das ist mir klar, nur kommt da immer Fehler1 in der Fritzbox (siehe Bild).
aabbc1
Posts: 5
Joined: Thu 9. Mar 2017, 13:24

Re: DNS Fehler

Post by aabbc1 »

hat es denn bei jemanden mit Fritzbox 6490 trotz DS-Lite schon geklappt, ohne Fehler 1? Bin ganz normal auf -> Freigaben -> Neue My Fritz freigabe -> Netzwerkgerät = FIPBOX Bezeichnung = Router Port = 1194 dann kommt Fehler 1
aabbc1
Posts: 5
Joined: Thu 9. Mar 2017, 13:24

Re: DNS Fehler

Post by aabbc1 »

Geht nun alles. Vielen Dank trotzdem
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: DNS Fehler

Post by MichaelWeigel »

Hallo,
Was haben Sie denn gemacht, das es nun doch geht?

LG Michael
LG Michael
aabbc1
Posts: 5
Joined: Thu 9. Mar 2017, 13:24

Re: DNS Fehler

Post by aabbc1 »

Habe unter Fritzbox Dienste den Port verändert, dann war der Konflikt weg und ich konnte Portfreigaben einrichten. Aber ohne Werksreset der fritzbox wäre es wohl nicht gegangen. Da kam immer Fehler 1 egal was ich machte. Nutze den Dienst feste-ip schon länger und muss sagen ist echt Klasse für mich als DSlite Nutzer. Leider ist mir die SD Karte vom Raspberry abgeschmiert. Deshalb war eine Neukonfiguration erst Notwendig.
Post Reply