Exchange Owa Portmapper Standard HTTPS Adresse

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
fcbgermany
Posts: 1
Joined: Tue 31. Jan 2017, 20:51

Exchange Owa Portmapper Standard HTTPS Adresse

Post by fcbgermany »

Hallo an alle.

Wollte nun nach Umstieg auf einen Unitymedia DS-Lite Zugang meine Owa Adressen auch für außerhalb meiner IPV4 Clienten erreichbar machen.

Nachdem ich über die Myfritz Freigabe mir die gewünschten Ports freigegeben habe, kam ich auf die Lösung einen Universellen Portmapper auf eurer Seite zu erstellen.

Nach ca. 5 Minuten habe ich die generierte IPV4 Adresse verwendet (exchange.feste-ip.net:12345) und hat sich sogar in der Adresszeile sofort auf
https://exchange.feste-ip.net/owa selbst geroutet.
Nun bekomme ich leider das Standardbild generiert, als wenn angeblich etwas noch nicht eingerichtet wäre.
Im Anhang ist das Bild zu finden.

Weiß jemand was es sein könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Attachments
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (369.54 KiB) Viewed 3287 times
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Exchange Owa Portmapper Standard HTTPS Adresse

Post by rema »

Hallo,

bei den universellen Portmappern muß der Port immer mit angegeben weden.
Also https://exchange.feste-ip.net:2345/owa/ oder man kann einen HTTPS-Proxy auf den Portmapper setzen. Dann fällt die Portangabe weg.

/LG rema
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Exchange Owa Portmapper Standard HTTPS Adresse einrichtung mit Proxy

Post by MichaelWeigel »

Einrichtung eines HTTP(S) Proxys für einen Exchange Server
  • Freigabe des Https Ports des Exchange Servers (Portmapper oder Easy2connect Box)
  • Einrichtung des HTTP(s) Proxys auf diese Freigabe (Damit ist Ihr Mailserver erreichbar)
    HttpsExchange.PNG
    HttpsExchange.PNG (21.78 KiB) Viewed 3165 times
LG Michael
Post Reply