Plötzlich TCP Time Out

Mit unserem VPN Dienste machen wir Netzwerke erreichbar die keine öffentliche IP-Adresse besitzen oder keine Änderungen im Router möglich sind.
Post Reply
dirk42
Posts: 1
Joined: Mon 12. Jun 2023, 10:17

Plötzlich TCP Time Out

Post by dirk42 »

Hallo Zusammen,
ich habe die VPN Verbindung hinter einem Glasfaseranschluss seit über einem Jahr fehlerfrei auf einem Raspberry laufen.
Seit 1 Woche stelle ich folgendes Phänomen fest:
Wenn der Raspi frisch gestartet ist funktioniert die Verbindung einwandfrei. Versuche ich eine Verbindung am nächsten Tag, kann ich keine VPN Verbindung aufbauen. Weder vom iPhone noch per OpenVPN connect. Hier kommt die Fehlermeldung TCP Time Out nach 11 Versuchen. Im
Im easy2connect Menüpunkt bei feste-ip.net steht das der Port erreichbar ist. Starte ich den Raspi neu, geht die Verbindung wieder.

Hat hier jemand eine Idee was das sein könnte und wo ich suchen soll?

Besten Dank,
Dirk
MichaelWeigel
Posts: 772
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Plötzlich TCP Time Out

Post by MichaelWeigel »

Hallo

Was sagt denn das OpenVPN Log auf dem Raspi bei einem Verbindungsaufbau?
LG Michael
Post Reply