HTTPS mit Zertifikat über VPN?

Mit unserem VPN Dienste machen wir Netzwerke erreichbar die keine öffentliche IP-Adresse besitzen oder keine Änderungen im Router möglich sind.
Post Reply
digiandi
Posts: 3
Joined: Sun 20. Aug 2023, 12:34

HTTPS mit Zertifikat über VPN?

Post by digiandi »

Hallo zusammen,

ich habe eine vielleicht etwas naive Frage: Besteht die Möglichkeit, über ein FIP-VPN (Port-VPN) HTTPS mit Zertifikat zu machen?
Konkret habe ich das VPN auf einem Synology NAS eingerichtet und sowohl der HTTP-Port 80 als auch der HTTPS-Port 443 sind auf meine feste-ip.net-Adresse gemappt und funktionieren. Aber natürlich ist die HTTPS-Verbindung unverschlüsselt, da kein Zertifikat existiert. Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie über diese Variante zu machen oder geht das nur über den HTTPS-Proxy?

Schöne Grüße
Andreas
digiandi
Posts: 3
Joined: Sun 20. Aug 2023, 12:34

Re: HTTPS mit Zertifikat über VPN?

Post by digiandi »

Hat sich erledigt. Ich hatte erst nicht gesehen, dass man den HTTPS-Proxy direkt mit dem VPN verbinden kann.
Post Reply