Nur 24kB/s Upload über Portmapper

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
Fredward
Posts: 2
Joined: Sun 27. Aug 2023, 22:28

Nur 24kB/s Upload über Portmapper

Post by Fredward »

Gude,

ich habe schon mal hier durch das Forum quergelesen, leider habe ich keine passende Antwort gefunden. Aktuell bekomme ich bei Verwendung des Portmappers nur 24 kB/s im Upload, wenn ich versuche etwas auf meine Nextcloud hochzuladen.

Ich habe folgende Ausgangssituation:
- Internetanschluss DSlite 100MBit Download / 11 MBit Upload
- Fritzbox 6490 Kabel und einen Myfritz Account
- Nextcloud laufend auf einem Pi4

Folgendes habe ich bereits getestet (64MB Testdatei):
- Upload im eigenen Netz: 8MB/s (IPV4)
- Upload über myfritz Adresse: 8MB/s (IPV6)
- feste-ip Portmapper: 24kB/s

Aktuell komme ich leider nicht weiter, da ich nicht nachvollziehen kann, warum der Upload hier genau so langsam ist. Hat jemand anderes vllt. schon mal ähnliches erlebt? Ich teste morgen mal an weiteren Rechnern.

Grüße
Fredward
Fredward
Posts: 2
Joined: Sun 27. Aug 2023, 22:28

Re: Nur 24kB/s Upload über Portmapper

Post by Fredward »

Gude,

hat sich erledigt, es lag an dem LAN Kabel vom Rechner. Alle anderen Verkehrswege gehen :roll:
Post Reply