Page 1 of 1

Android - durchgehend aktives VPN

Posted: Fri 26. May 2017, 11:34
by maangada
Hallo,

ich würde gerne auf meinem Android-Gerät ein durchgehend aktives IPSec-VPN verwenden.
Leider erfordert Android dafür die Angabe einer IP-Adresse statt eines Hostnames.
Meine Idee war, über Feste-IP.net eine Feste IP zu bestellen und diese dann auf meine wechselnde, öffentliche IPv4-Adresse meiner Fritzbox weiterleiten zu lassen.
Einen entsprechenden Dyndns-Host habe ich seit vielen Jahren (mindestens 15) bereits im Einsatz.

Ist so ein Szenario über Feste-IP.net abbildbar?

Gruß

Re: Android - durchgehend aktives VPN

Posted: Fri 2. Jun 2017, 14:51
by MichaelWeigel
Hallo,

Leider wird dieses Konstrukt nicht Funktionieren. Wir haben keine Möglichkeit eine Feste IPv4 Adresse auf eine Dynamische IPv4 Adresse umzuleiten.


LG Michael