Page 1 of 1
Was benötige ich für Geräte für ein VPN Zugang ins Heimnetz (DSLite UM, Connectbox)
Posted: Sun 11. Jun 2017, 21:04
by bigbootykilla
Hi,
ich möchte von Außen in mein Heimnetz via VPN zugreifen können. Ich habe DS-Lite mit einer Connectbox bei Unitymedia. Was muss ich mir denn bestellen und kaufen um einen VPN Zugang von Außen zu bekommen?
LG Booty
Re: Was benötige ich für Geräte für ein VPN Zugang ins Heimnetz (DSLite UM, Connectbox)
Posted: Mon 12. Jun 2017, 16:36
by MichaelWeigel
Hallo,
Die einfachst Variante ist die Verwendung der easy2connect Box (
http://easy2connect.info)
LG Michael
Re: Was benötige ich für Geräte für ein VPN Zugang ins Heimnetz (DSLite UM, Connectbox)
Posted: Thu 6. Jul 2017, 01:59
by bigbootykilla
d.h. ich muss mir den Raspi kaufen, korrekt?
Kann ich dann auf alle Heimserver hinter meinem Router zugreifen? Ich habe ein NAS, einen Emby Server, einen Teamspeak Server, einen Minecraft Server etc.
Ich hab die Connectbox und dort keinerlei Einstellmöglichkeiten. Kein Dyndns, keine Portweiterleitung, kein Bridge Modus etc.
Re: Was benötige ich für Geräte für ein VPN Zugang ins Heimnetz (DSLite UM, Connectbox)
Posted: Fri 7. Jul 2017, 11:30
by rema
In der Easy2Connect Box können 9 Ports (TCP/UDP) erreichbar gemacht werden.
Zusätzlich kann man das komplette Heimnetz per VPN erreichbar machen dann fallen die o.g. Portfreigaben komplett weg.
Beim NAS funktionieren die portbasierten Zugriffe.
Für "Appfunktionen (WD_MyBOOK)" die eine eigene IPv4 voraussetzen wird ggf. noch die PlayIP Option erforderlich.
Das EinwahlVPN bringt dich hier auch wieder weiter da du dann das NAS von überall mit der internen IP erreichen kannst und in den Apps nicht umstellen mußt.
/VG rene