Gleich 1. Schritt führt in die Sackgasse
Posted: Thu 15. Jun 2017, 16:48
Hallo zusammen,
zuerst, sollte dieses Anliegen von mir schon irgendwo anders im Forum behandelt worden sein, dann sorry für den neuen Thread, ich habe jedoch nichts passendes gefunden.
Also, gestern die FIP-Box Basic erhalten, heute mal an die Sache rangewagt. FIP-Box an FritzBox angeschlossen, Putty gestartet und wie beschrieben fipbox als Hostname angegeben. Das schwarze Konsolenfenster geht auch auf, dort PI als Login-Name angegeben, es erscheint auch "pi@fipbox's password:". So, und hier geht es mit dem Problem los. Wo immer man nachliest, heißt es, das Kennwort sei auf dem Beipackschreiben vermerkt. Das einzige Beipackschreiben, das dabei war, war die Rechnung, auf der alles mögliche zu finden ist, aber kein Kennwort. Nur die Box-ID is mit angegeben. Ich habe dann als erstes die auf dem FIP-Box aufgeklebete Schlüssel-Nr. (xxx-xxx-xxx) versucht, aber die FIP-Box hat den Zugriff verweigert (Access denied). Hm...
Im Päckchen war übrigens ein kleines Handbüchlein dabei, das mir freundlich das Einrichten Easy2Connect-Box erläutern möchte. Dort finde ich auch ein Beispiel für den auf der Box aufgebrachten Aufkleber, das mir sagt, dass dieser Schlüssel das VPN-Kennwort darstellt. Aber ich hatte doch garnicht Easy2Connect bestellt, sondern die Basic.
Was passt hier nicht? Könnte es sein, dass bei der Bestellung irgendetwas schiefgelaufen ist? Wo finde ich das Begleitschreiben mit dem Kennwort? Wie komme ich zum nächsten Schritt, wenn schon der erste so eine Stolperfalle für mich darstellt? Fragen über Fragen...
Vielleicht kann mir jemand mal einen Tipp geben?
Danke im Voraus!
Dirk
zuerst, sollte dieses Anliegen von mir schon irgendwo anders im Forum behandelt worden sein, dann sorry für den neuen Thread, ich habe jedoch nichts passendes gefunden.
Also, gestern die FIP-Box Basic erhalten, heute mal an die Sache rangewagt. FIP-Box an FritzBox angeschlossen, Putty gestartet und wie beschrieben fipbox als Hostname angegeben. Das schwarze Konsolenfenster geht auch auf, dort PI als Login-Name angegeben, es erscheint auch "pi@fipbox's password:". So, und hier geht es mit dem Problem los. Wo immer man nachliest, heißt es, das Kennwort sei auf dem Beipackschreiben vermerkt. Das einzige Beipackschreiben, das dabei war, war die Rechnung, auf der alles mögliche zu finden ist, aber kein Kennwort. Nur die Box-ID is mit angegeben. Ich habe dann als erstes die auf dem FIP-Box aufgeklebete Schlüssel-Nr. (xxx-xxx-xxx) versucht, aber die FIP-Box hat den Zugriff verweigert (Access denied). Hm...
Im Päckchen war übrigens ein kleines Handbüchlein dabei, das mir freundlich das Einrichten Easy2Connect-Box erläutern möchte. Dort finde ich auch ein Beispiel für den auf der Box aufgebrachten Aufkleber, das mir sagt, dass dieser Schlüssel das VPN-Kennwort darstellt. Aber ich hatte doch garnicht Easy2Connect bestellt, sondern die Basic.
Was passt hier nicht? Könnte es sein, dass bei der Bestellung irgendetwas schiefgelaufen ist? Wo finde ich das Begleitschreiben mit dem Kennwort? Wie komme ich zum nächsten Schritt, wenn schon der erste so eine Stolperfalle für mich darstellt? Fragen über Fragen...
Vielleicht kann mir jemand mal einen Tipp geben?
Danke im Voraus!
Dirk