Page 1 of 1

Portmapping klappt nicht mehr

Posted: Tue 18. Sep 2018, 22:50
by micahel
Hallo Forum,

ich weiß nicht genau wie ich es formulieren soll, aber bis vor zwei Tagen hat mein IPv6 Portmapper wunderbar funktioniert und von einem Tag auf den anderen klappt es nicht mehr.

Ich habe alle Proxy URLs überprüft und es funktionieren noch alle außer die, die mittels Portmapping weitergeleitet werden soll.
Gab es hier in den letzten Tagen eine Änderung?

Das bekomme ich, wenn ich auf die IPv4 Adresse zugreife. Ich denke das sollte nicht kommen und, wie gesagt, hat das ganze Setup bis vor zwei Tagen noch problemlos funktioniert.

Code: Select all

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Die Verbindung zu xxxx.feste-ip.net:21260 wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.

    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
Vielleicht hat jemand vom Support eine Idee?

Danke und Gruß
micahel

Re: Portmapping klappt nicht mehr

Posted: Sun 23. Sep 2018, 16:19
by KAi
Habe exakt das gleiche Problem ... bis vor wenigen Tagen war alles einwandfrei .. Ports sind laut Administration alle erreichbar. Das Portmapping hingegen funktioniert leider nicht, sodass die Cloudstation und auch die Administration der NAS nicht erreicht werden können.

Re: Portmapping klappt nicht mehr

Posted: Tue 25. Sep 2018, 10:13
by KAi
Hat wirklich niemand eine Idee oder einen Tipp? Wäre über jegliche Informationen dankbar!

Re: Portmapping klappt nicht mehr

Posted: Fri 28. Sep 2018, 15:54
by MichaelWeigel
Hallo,

Natürlich ist das Zertifikat, das beim Aufruf der Webseite kommt Falsch. Ihre Freigabe liefert ja nicht das Zertifikat für ***.feste-ip.net aus.

Sie können diesen Fehler durch die Nutzung des http(s) Proxys umgehen. Oder sie müssen beim aufruf der Seite das Zertifkat ignorieren.

LG Michael