Search found 3 matches

by Bernbacher
Thu 27. Jun 2024, 07:43
Forum: FIP-Box
Topic: Fipbox auch auf neuem Linux Bookworm nutzbar?
Replies: 1
Views: 1258

Re: Fipbox auch auf neuem Linux Bookworm nutzbar?

Hallo! Ich hatte meine Fipbox bis heute unter Bullseye laufen. Da jetzt seit einigen Wochen keine Aktualisierungen mehr kamen, habe ich versucht, sie auf Bookworm zu aktualisieren. Das endete leider in einem Totalschaden. Ich hoffe, daß mir der Support weiterhelfen kann. Zuverlässige Informationen z...
by Bernbacher
Thu 26. Aug 2021, 18:01
Forum: FIP-VPN
Topic: Raspberry Pi 4 tested images bullseye VPN-Tunnel baut sich nicht auf
Replies: 2
Views: 4847

Re: Raspberry Pi 4 tested images bullseye VPN-Tunnel baut sich nicht auf

Hallo! Ich habe gerade auf Bullseye aktualisiert. Um den Tunnel wieder in Gang zu bekommen, mußte ich die folgenden Zeilen in die Datei /etc/openvpn/fipVPN-??????.conf einfügen: cipher bf-cbc tls-version-min 1.0 Danach muß man den Tunnel neu starten: service openvpn restart Openvpn weist aber darauf...
by Bernbacher
Sat 16. Feb 2019, 23:52
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Pi-hole auf der Fip-Box
Replies: 2
Views: 6206

Pi-hole auf der Fip-Box

Hallo!

Ist es möglich, auf der Fip-Box ebenfalls als Pi-Hole (https://pi-hole.net/) zu nutzen, oder ist es besser (oder notwendig), dafür einen zusätzlichen Raspberry-Pi zu verwenden?

Vielen Dank

Bernbacher