Search found 8 matches

by oli
Fri 14. May 2021, 00:23
Forum: FIP-Box
Topic: ftp über FIP-Box easy2connect
Replies: 1
Views: 1747

ftp über FIP-Box easy2connect

Habe einen Lokalen ftp Server über Win10 eingerichtet. Lokal ist diese erreichbar, also funktioniert. Leite ich die Lokale IP des ftp Servers über FIP-Box easy2connect auf meine gebuchte Feste IP, jeweils mit Port 21, so kann ich im Internet den ftp Server erreichen aber nicht alle Commands funktion...
by oli
Fri 3. May 2019, 11:37
Forum: FIP-Box
Topic: FIP-Box offline
Replies: 8
Views: 10482

Re: FIP-Box offline

Problem gelöst, es gab einen Skriptfehler im System. Ein Ticket hat das Problem gelöst. Danke an die Fest-IP.net Technik!

cu Oli
by oli
Tue 30. Apr 2019, 21:54
Forum: FIP-Box
Topic: FIP-Box offline
Replies: 8
Views: 10482

Re: FIP-Box offline

Frage: Bin ich hier eigentliche richtig? Hier in diesem Forum gibt es den Support durch den Betreiber? Oder nur durch "ebenfalls Kunden"? Wenn letzteres wo gibt es Support des Betreibers?

Grüße Oli
by oli
Mon 29. Apr 2019, 22:05
Forum: FIP-Box
Topic: FIP-Box offline
Replies: 8
Views: 10482

Re: FIP-Box offline

So ich habe meine Ziele erstmal reduziert, und habe einen kleinen Erfolg. Der "400 Bad Request" scheint daran zu liegen, dass ich versucht habe die Fitzbox sichtbar zu machen die die Internetverbindung aufbaut, auch eine 7490 dahinter ging nicht. So, eine 4020 ließ sich über "s4.conne...
by oli
Sun 28. Apr 2019, 19:29
Forum: FIP-Box
Topic: FIP-Box offline
Replies: 8
Views: 10482

Re: FIP-Box offline

Wähle ich unter: Mein Account -> FIB-Box easy2connect -> FIP-Box easy2connect Konfiguration -> port - s1.connect2any.net+++aktuell empfohlen+++ Geht die FIP-Box tatsächlich auf "online" (allerdings 400 Bad Request). Nur wähle ich meine gebuchte IP4 bleibt sie immer auf "offline"....
by oli
Sun 28. Apr 2019, 10:41
Forum: FIP-Box
Topic: FIP-Box offline
Replies: 8
Views: 10482

Re: FIP-Box offline

Ich hatte angenommen das es an der Hardware lag und habe zur Sicherheit noch einen 3B+ gekauft. Auch habe ich eine Dedizierte VPN-IPv4 gebucht. Ziel ist es ein lokales Gerät per ip4 im internet verfügbar zu machen. Also habe ich die FIP-box registriert mit der Dedizierte VPN-IPv4 gewählt und die lok...
by oli
Thu 25. Apr 2019, 22:02
Forum: FIP-Box
Topic: FIP-Box offline
Replies: 8
Views: 10482

FIP-Box offline

Ich habe eine Easy2connect SD-Karte bestellt, diese habe ich in einen Raspberry Pi 3B gesteckt. Die FIP-Box ID habe ich in meinem Account registriert. Im Lokalen LAN ist der Raspberry Pi 3B als "fipbox" unter einer lokalen IP zu sehen. Im Account wird er aber als "offline" angeze...
by oli
Mon 22. Apr 2019, 10:24
Forum: FIP-Box
Topic: 2Fitzboxen ohne öffentliche IP per VPN verbinden - erster post - Anfänger
Replies: 1
Views: 5523

2Fitzboxen ohne öffentliche IP per VPN verbinden - erster post - Anfänger

Habe mich jetzt kurz eingelesen. Problem: VPS-Verbindung zwischen 2 Netzwerken (Fritzboxen), beide haben keine öffentliche IP. Lösungsansatz: in einem Netzwerk eine FIP-Box installieren und die dortige Fritzbox über die FIP-Box mit einer öffentlichen IP versorgen (VPN-Tunnel, IP4 dazu buchen). Laut ...