Search found 3 matches

by Schroeder
Wed 13. May 2020, 16:03
Forum: Dynamisches DNS
Topic: HTTP(s) proxy: Ein CNAME Eintrag geht, der andere nicht
Replies: 1
Views: 4152

HTTP(s) proxy: Ein CNAME Eintrag geht, der andere nicht

Hallo Wissende ;) Ich habe für die Domain deciges.com den A Eintrag für www entfernt und zwei CNAME Einträge angelegt: www.deciges.com corona.deciges.com Ein NSLOOKUP zeigt jetzt auch die aufdatierten Einträge: NSLOOKUP.JPG Beim aufsetzen im HTTP(s) Proxy bekomme ich aber für www.deciges.com die Mel...
by Schroeder
Tue 28. Apr 2020, 16:17
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Retro-Rechner ans Netz
Replies: 2
Views: 3217

Re: Retro-Rechner ans Netz

Hallo, ich hab daraus mal ein Ticket bei uns aufgemacht. Super! Übrigens geht von vielen Endstellen die beiden Domains über das Portforwarding von feste-ip. Problem war der ipv6 link zwischen der Fritzbox und dem Ubuntu. In ipv6 muss ich mich noch einlesen. Der ipv6 link funktioniert immer nur weni...
by Schroeder
Mon 27. Apr 2020, 14:13
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Retro-Rechner ans Netz
Replies: 2
Views: 3217

Retro-Rechner ans Netz

Hallo! Ich erhalte und betreibe ca. 200 alte Computer bei mir. Einige wenige sogar 24/7. Um den Retrogedanken zu verfolgen möchte ich meine Webseite auf einer VAX von 1992 hosten was soweit auch funktioniert. Zusätzlich soll zum Anfang noch eine normale Joomla Installation auf einem Ubuntu 18.04 err...