Search found 17 matches

by palmenbaum
Sat 6. Jun 2020, 18:34
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: FritzBox 6490 / DS-Lite / Raspberry Pi / WordPress
Replies: 63
Views: 32811

Re: FritzBox 6490 / DS-Lite / Raspberry Pi / WordPress

Bei mir klappt es noch immer nicht. Die Adresse habe ich in Putty geprüft und unter Freigaben abgeändert. Welche Freigaben sind denn zu machen? Im Video waren FTP, HTTP und HTTPS freigegben worden. Und danach zusätzlich noch welche? Der Link des Portmappers springt im Browser immer noch um. (Portang...
by palmenbaum
Mon 1. Jun 2020, 19:25
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: FritzBox 6490 / DS-Lite / Raspberry Pi / WordPress
Replies: 63
Views: 32811

Re: FritzBox 6490 / DS-Lite / Raspberry Pi / WordPress

Als Antwort kommt folgendes: pi@raspberrypi:~ $ sudo ifconfig wlan0 wlan0: flags=4163<UP,BROADCAST,RUNNING,MULTICAST> mtu 1500 inet 192.168.178.51 netmask 255.255.255.0 broadcast 192.168.178.255 inet6 2a02:8071:b5b6:d200:ba27:ebff:febd:882a prefixlen 64 scopeid 0x0<global> inet6 fe80::ba27:ebff:febd...
by palmenbaum
Sat 30. May 2020, 12:10
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: FritzBox 6490 / DS-Lite / Raspberry Pi / WordPress
Replies: 63
Views: 32811

Re: FritzBox 6490 / DS-Lite / Raspberry Pi / WordPress

Also diese Einstellungen waren schon so vorgenommen. Anbei nochmal die Screen shots: portmapper_details.jpg portmapper.jpg Anbei eine Übersicht, die ich in der Fritzbox gefunden habe. Möglicherweise hilft das was? diagnose.jpg Es gibt nach wie vor das Problem, daß die Adtresszeile des Browsers umspr...
by palmenbaum
Fri 29. May 2020, 22:03
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: FritzBox 6490 / DS-Lite / Raspberry Pi / WordPress
Replies: 63
Views: 32811

Re: FritzBox 6490 / DS-Lite / Raspberry Pi / WordPress

@brehlear Wenn ich auf den HPPT Link drücke kommen folgende Weiterleitungen bis isch schllussendlich auf der Wordpress-Seite lande: myfritz.jpg step1.jpg step2.jpg Der Internet Zugang für die Fritzbox hat einen User (Peter) im Link. Hat das Problem vielleicht damit zu tun? internetzugriff.jpg Grüße
by palmenbaum
Thu 28. May 2020, 20:22
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: FritzBox 6490 / DS-Lite / Raspberry Pi / WordPress
Replies: 63
Views: 32811

Re: FritzBox 6490 / DS-Lite / Raspberry Pi / WordPress

Hallo zusammen, die Einstellungen habe ich wieder geändert auf Port 80. Über myFritz läst sich Wordpress jeweils über die beiden Links erreichen. Prtmapper zeigt "Port erreichbar". Bei Eingabe von "viator.feste-ip.net:52152" in der Browseradresszeile wird eine Seite von Feste-IP ...
by palmenbaum
Wed 27. May 2020, 18:42
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: FritzBox 6490 / DS-Lite / Raspberry Pi / WordPress
Replies: 63
Views: 32811

Re: FritzBox 6490 / DS-Lite / Raspberry Pi / WordPress

Hallo zusammen, kann leider erst immer nach Feierabend antworten. Möglicherweise helfen folgende Infos bei der Klärung. Ausgangslage: Habe einen ganz normalen Desktop PC mit Ubuntu drauf. Von dem mache ich auch die Screen Shots. Weiterhin habe ich einen RasPi auf dem MYSQL, PHP und Wordpress install...
by palmenbaum
Tue 26. May 2020, 18:20
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: FritzBox 6490 / DS-Lite / Raspberry Pi / WordPress
Replies: 63
Views: 32811

Re: FritzBox 6490 / DS-Lite / Raspberry Pi / WordPress

Hallo, also den portmapper habe ich nun auf die my-fritz Adresse umgestellt. potzmapper.jpg Wenn ich aber in my-fritz direkt auf die beiden links klicke gibt es keine Verbindung im Browser. Vorher bei Port 80 hatte ich Zugang über diese Links. myfritz.jpg Sol ich die Freigabe so bestehen lassen? fre...
by palmenbaum
Mon 25. May 2020, 22:34
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: FritzBox 6490 / DS-Lite / Raspberry Pi / WordPress
Replies: 63
Views: 32811

Re: FritzBox 6490 / DS-Lite / Raspberry Pi / WordPress

Hab die Freigaben entsprechend geändert. Leider gibt es keine Verbindung.
Anbei die Einstellungen und Ergebnisse:
freigaben.jpg
freigaben.jpg (40.16 KiB) Viewed 3992 times
freigabe detail.jpg
freigabe detail.jpg (24.72 KiB) Viewed 3992 times
myfritz.jpg
myfritz.jpg (41.73 KiB) Viewed 3992 times
verbindung  fehl.jpg
verbindung fehl.jpg (61.09 KiB) Viewed 3992 times
portmapper.jpg
portmapper.jpg (21.44 KiB) Viewed 3992 times
by palmenbaum
Mon 25. May 2020, 17:06
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: FritzBox 6490 / DS-Lite / Raspberry Pi / WordPress
Replies: 63
Views: 32811

Re: FritzBox 6490 / DS-Lite / Raspberry Pi / WordPress

Hallo, habe versucht den Drucker freizugeben, aber irgendwie geht das nicht. Die IP-Felder bei der Freigabe bleiben leer. Aber ich denke, daß ich schon einen Schritt weiter bin. In der MyFritz Übersicht erscheinen nun durch die geänderte Freigabe die beiden links (RP und IPV6 Zugang), die mich nach ...