Search found 6 matches

by unrealSpeedy
Wed 8. Dec 2021, 17:24
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Feste IP Alarmanlage
Replies: 7
Views: 2661

Re: Feste IP Alarmanlage

Liebes Forum, liebe Admins, Also ich habe jetzt auf der Seite reichlich gelesen, aber so ganz verstehe ich es nicht. Ich habe jetzt eine FIP Box. Und ich möchte über eine von aussen eingehende IPv4 auf meine Telenot Alarmanlage per App zugreifen. Da sollte doch IP VPN das Mittel der Wahl sein, welc...
by unrealSpeedy
Wed 8. Dec 2021, 17:22
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Feste IP Alarmanlage
Replies: 7
Views: 2661

Re: Feste IP Alarmanlage

Hallo Jan-Dirk, danke für Deine schnelle Antwort. Läuft dann mein gesamter Traffic über den VPN Tunnel oder nur wenn ich die Alarmanlage über ihre IP anspreche? Herzliche Grüße Joerg Edit Oder muss ich jedesmal erst eine VPN Verbindung am Smartphone öffnen und dann erst die Alarmanlagen App? Gibt e...
by unrealSpeedy
Thu 2. Dec 2021, 13:18
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Feste IP Alarmanlage
Replies: 7
Views: 2661

Re: Feste IP Alarmanlage

Hallo Jeorg, Im Prinzip brauchst du einen FIP-VPN-Tunnel sowie eine feste IPv4 als Addon. Mit der FIP-Box geht die Konfiguration am einfachsten, anschließen, konfigurieren und fertig. Ansonsten benötigst du auf jeden Fall zuhause ein Endgerät, dass den VPN Tunnel aufbaut. Dafür eignen sich manche Ro...
by unrealSpeedy
Mon 29. Nov 2021, 10:18
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Zuverlässigkeit / Ausfallsicherheit
Replies: 1
Views: 1071

Re: Zuverlässigkeit / Ausfallsicherheit

Gleiches Problem nun bei anderen VPNs, während andere wieder funktionieren :/
by unrealSpeedy
Sun 28. Nov 2021, 21:39
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Zuverlässigkeit / Ausfallsicherheit
Replies: 1
Views: 1071

Zuverlässigkeit / Ausfallsicherheit

Guten Abend, ich habe das Gefühl, dass es in letzter Zeit häufiger - so wie aktuell wieder - zu Problemen bei der Verfügbarkeit der VPN-Verbindungen/VPN-Server kommt. Ich nutze einige feste IPs bei Ihnen und betreibe dahinter unter anderem Mail- und Webserver. Da sind diese Ausfallzeiten (keine Verb...
by unrealSpeedy
Fri 26. Jun 2020, 15:15
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: VPN IPv4 Tunnel Web- und Mailserver Traffic
Replies: 1
Views: 2161

VPN IPv4 Tunnel Web- und Mailserver Traffic

Hallo zusammen, erst einmal Glückwunsch zu dem toll klingenden Produkt :) Meine Ausgangssituation: Ich betreibe aktuell einen Web- und einen Mailserver zuhause hinter einen festen IP meines ISPs. Wir ziehen in Kürze nun in ein neues Haus und die Telekom kriegt den Anschluss nicht gebacken :( Daher w...