Search found 4 matches

by GuideThomas
Mon 10. Jan 2022, 13:06
Forum: FIP-Box
Topic: Raspberry 4, Debian Buster, easy2connect
Replies: 15
Views: 22956

Re: Raspberry 4, Debian Buster, easy2connect

Habe selbes Problem wie Oliver72 und ähnliche Ausgaben wie bei Henni92. Seit dem Update auf Rasbian 11 Bullseye scheint hier etwas nicht mehr zu funktionieren! /usr/bin/easy2connect: Zeile 28: [: gt: Zweistelliger (binärer) Operator erwarte t. gpg: WARNUNG: Unsichere Zugriffsrechte des Home-Verzeich...
by GuideThomas
Mon 5. Oct 2020, 08:50
Forum: easy2connect Support
Topic: Vertrauenswürdigeres Zertifikat für dedizierte IPv4 möglich?
Replies: 2
Views: 2427

Re: Vertrauenswürdigeres Zertifikat für dedizierte IPv4 möglich?

Hallo zusammen! ich habe meine dedizierte IP4 mittlerweile wieder storniert da diese ausgenommen zur Verwendung gewünschter Portadressen keine Vorteile bringt und bin für die Weiterleitung wieder zur normalen subdomain.feste-ip.net gewechselt. Allerdings gibt es auch hiermit dasselbe Problem wenn ic...
by GuideThomas
Wed 30. Sep 2020, 08:35
Forum: easy2connect Support
Topic: Vertrauenswürdigeres Zertifikat für dedizierte IPv4 möglich?
Replies: 2
Views: 2427

Vertrauenswürdigeres Zertifikat für dedizierte IPv4 möglich?

Hallo! Ich habe die easy2connect Box (in meinem Account 40297) nun mit einer zusätzlich bestellten, dedizierten IPv4 eingerichtet. Zu meiner Verwunderung wird auch für diese dedizierte IPv4 "nur ein nicht vertrauenswürdiges" Zertifikat hinterlegt wodurch ich bestimmte Server in meinem Heim...
by GuideThomas
Thu 17. Sep 2020, 15:41
Forum: FIP-Box
Topic: Raspberry 4, Debian Buster, easy2connect
Replies: 15
Views: 22956

Re: Raspberry 4, Debian Buster, easy2connect

Hallo REMA, Vorsicht: Meiner Erfahrung nach funktioniert hier etwas mit "su -" nicht. Es muss meiner Meinung nach "sudo su" heißen. "su -" führt (zumindest bei mir unter der aktuellen Buster V.) zu einer Passwort-Eingabeaufforderung zu welcher aber kein PW passt, auch k...