Die Suche ergab 8 Treffer

von mv_alex
Mi 3. Mär 2021, 21:58
Forum: IPv6 Portmapper
Thema: Port nicht erreichbar (DS-Lite, FB, PiVPN)
Antworten: 11
Zugriffe: 494

Re: Port nicht erreichbar (DS-Lite, FB, PiVPN)

Erreichbar ist OpenVPN ja inzwischen. Die in der Anleitung erwähnten Einstellungen wurden bei der Installation von PiVPN automatisch gesetzt, soweit ich das beurteilen kann. In dem verlinkten Thread bin ich aber auf folgende Passage gestoßen: Was ihr allerdings dort anpassen könnt - ist Eurer IP v4 ...
von mv_alex
Sa 27. Feb 2021, 21:20
Forum: IPv6 Portmapper
Thema: Port nicht erreichbar (DS-Lite, FB, PiVPN)
Antworten: 11
Zugriffe: 494

Re: Port nicht erreichbar (DS-Lite, FB, PiVPN)

Das mit der Regel bezog sich auf den 2. Lösungsansatz mit der "Maskierung". :D Seit der Anpassung komme ich nicht mehr in das webmin-Interface des Raspi :( Ich hab nochmal in die server.conf geschaut, da steht die 10.8.0.0 noch drin. server 10.8.0.0 255.255.255.0 Außerdem steht da noch push "dhcp-op...
von mv_alex
Fr 26. Feb 2021, 20:18
Forum: IPv6 Portmapper
Thema: Port nicht erreichbar (DS-Lite, FB, PiVPN)
Antworten: 11
Zugriffe: 494

Re: Port nicht erreichbar (DS-Lite, FB, PiVPN)

Als Gateway muss eben der Raspberry mit OpenVPN angegeben werden Was genau ist damit gemeint? Die IPv4 des Raspi als "Ziel" der Route? Mit Portnummer von OpenVPN? Übrigens ist mir aufgefallen, dass PiVPN bei der Installation offenbar bereits eine Maskierung für 10.8.0.0/24 an eth0 angelegt hat, all...
von mv_alex
Mi 24. Feb 2021, 21:33
Forum: IPv6 Portmapper
Thema: Port nicht erreichbar (DS-Lite, FB, PiVPN)
Antworten: 11
Zugriffe: 494

Re: Port nicht erreichbar (DS-Lite, FB, PiVPN)

Die IPv4 Route hat leider nicht funktioniert. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die private IP immer aus dem gleichen Netz vergeben wird.

Was genau bewirkt eine Masquerade?

Danke&Gruß
von mv_alex
Di 23. Feb 2021, 21:33
Forum: IPv6 Portmapper
Thema: Port nicht erreichbar (DS-Lite, FB, PiVPN)
Antworten: 11
Zugriffe: 494

Re: Port nicht erreichbar (DS-Lite, FB, PiVPN)

Der Eintrag scheint bei mir korrekt zu sein. Aber Probleme mit dem Zugriff auf Geräte im LAN habe ich immer noch. :(
von mv_alex
Mi 13. Jan 2021, 20:54
Forum: IPv6 Portmapper
Thema: Zugriff aufs Heimnetz hinter DSlite per Portmapper, MyFritz, OpenVPN
Antworten: 13
Zugriffe: 7311

Re: Zugriff aufs Heimnetz hinter DSlite per Portmapper, MyFritz, OpenVPN

@Zoologe, @Muehle79: Schaut doch mal in diesen Thread: viewtopic.php?f=4&t=981

Die Anleitung hat bei mir funktioniert.
von mv_alex
Mi 13. Jan 2021, 20:48
Forum: IPv6 Portmapper
Thema: Port nicht erreichbar (DS-Lite, FB, PiVPN)
Antworten: 11
Zugriffe: 494

Re: Port nicht erreichbar (DS-Lite, FB, PiVPN)

Hab den Fehler gefunden :D Ich hab den Fehler gemacht, den Raspi in der Netzwerkübersicht der Fritzbox umzubenennen. Dadurch stimmte der generierte myfritz-Link nicht mehr mit dem Hostnamen überein. Nach Zurücksetzen der Einstellungen und Neuanlage der Freigabe in der Fritzbox komme ich nun von auße...
von mv_alex
Di 12. Jan 2021, 21:38
Forum: IPv6 Portmapper
Thema: Port nicht erreichbar (DS-Lite, FB, PiVPN)
Antworten: 11
Zugriffe: 494

Port nicht erreichbar (DS-Lite, FB, PiVPN)

Hallo zusammen, ich habe versucht, mit einem universellen Portmapper einen Raspberry mit PiVPN (OpenVPN) hinter der Fritzbox an meinem DS-Lite-Anschluss (Deutsche Glasfaser) zu erreichen. Dabei habe ich mich ganz genau an diese Anleitung gehalten, die mir eigentlich sehr ausführlich und vollständig ...