Search found 7 matches

by thewinhost
Thu 26. Oct 2023, 23:35
Forum: FIP-Box
Topic: Leere VPN Config?
Replies: 3
Views: 2208

Re: Leere VPN Config?

Hi Michael, ich hab das Thema nun lange Zeit ruhen lassen, würde nun allerdings einen VPN Zugriff benötigen. Leider führte die Installation von easyrsa2.0 nicht zum gewünschten Erfolg. Die VPN Konfig ist nach wie vor "leer". Ein neu erstellen der VPN Einstellungen sowie neu starten der VM ...
by thewinhost
Thu 10. Nov 2022, 12:14
Forum: FIP-Box
Topic: Leere VPN Config?
Replies: 3
Views: 2208

Leere VPN Config?

Hallo, ich habe eine FIP Box easy2connect (gehostet auf einer Ubuntu Server 20.04 VM) und folgendes Problem: Wenn ich über das Kundenportal eine VPN Einwahl erstelle (unter dem Menüpunkt FIP-Box), dann kann ich diese zwar herunterladen, jedoch sind die Dateien "leer". Der Inhalt der Config...
by thewinhost
Thu 7. Oct 2021, 19:41
Forum: FIP-Box
Topic: [Gelöst] Installation mittels Script kommt nicht online - Debian 11
Replies: 3
Views: 2639

Re: Installation mittels Script kommt nicht online - Debian 11

Hab den Intel NUC nun mit Ubuntu Server aufgesetzt, das Script ausgeführt und es lief auf Anhieb.

Also ist Debian 11 wohl nicht ohne weiters kompatibel, aber Hauptsache die Box läuft.
Geschwindigkeit liegt nun bei annehmbaren ~65Mbit/s (ermittlet mittels iperf und vserver).
by thewinhost
Thu 7. Oct 2021, 11:44
Forum: FIP-Box
Topic: [Gelöst] Installation mittels Script kommt nicht online - Debian 11
Replies: 3
Views: 2639

Re: Installation mittels Script kommt nicht online - Debian 11

Hallo, leider hat es gar nicht funktioniert, ich habe gestern Abend wieder meine "alte" Box (also den Raspberry Pi) eingetragen. Ich werde wohl heute den NUC mit Ubuntu Server neu aufsetzen und dann damit testen, wäre schön wenn es funktioniert, die Bandbreite vom Pi ist halt schon sehr dü...
by thewinhost
Thu 7. Oct 2021, 10:28
Forum: FIP-Box
Topic: [Gelöst] Installation mittels Script kommt nicht online - Debian 11
Replies: 3
Views: 2639

[Gelöst] Installation mittels Script kommt nicht online - Debian 11

Hallo, ich habe da eine Frage, und zwar habe ich einen Intel NUC mittels easy2connect script zur FIP-Box ausgerüstet, das Script lief auch fehlerfrei durch (als neue Box eingerichtet). Jedoch wird die neue FIP-Box leider immer als offline angezeigt, der openvpn Dienst scheint aber zu laufen. Mehrere...
by thewinhost
Sun 31. Jan 2021, 22:50
Forum: FIP-Box
Topic: FIP-Box Performance/andere Hardware?
Replies: 1
Views: 1955

FIP-Box Performance/andere Hardware?

Hallo, ich habe festegestellt dass die Performance der FIP-Box nicht gerade die beste ist, ich habe glaube ich im Forum auch schon mal gelesen das ca. 7MB/s möglich sind, diesen Wert erreiche ich in etwa. Liegt der Flaschenhals nur beim Rasperry Pi (3b)? Würde es die Performance erhöhen wenn ich ein...
by thewinhost
Thu 28. Jan 2021, 12:54
Forum: FIP-Box
Topic: Verständnisfrage zur FIP-Box easy2connect
Replies: 1
Views: 2002

Verständnisfrage zur FIP-Box easy2connect

Hallo, ich betreibe seit einiger Zeit eine FIP-Box easy2connect auf einem Raspberry Pi 3b, ich habe den Pi über das Skript quasi in eine FIP-Box "umgewandelt" und mit einer dedizierten IPv4 Adresse verknüpft. Dasfunktioniert auch erfreulich stabil,mir erschließt sich nur die genaue Funktio...